Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Merkwürdige E-Mail

Merkwürdige E-Mail

1reinhard
1reinhard12.01.0412:53
"Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 193.206.206.135 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #5132 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert."
0

Kommentare

1reinhard
1reinhard12.01.0412:55
Hab wohl zu schnell auf abschicken gedrückt. jetzt sind die IP und AZ sichtbar!
Wollte Eigentlich fragen, ob von Euch auch schon mal jemand so eine E-Mail bekommen hat und ob das ernst zu nehmen ist?
Gruß
Reinhard
0
wop12.01.0412:59
vergiss das Ding. Der Anhang ist wahrscheinlich ein PC Virus, der Text ist "Schwachsinn". Kein Staatsanwalt verschickt so einen Mist. Wenn, dann klingelts an Deiner Tür und Du kannst Deinen Rechner in einen Karton packen (oder besser, er wird gepackt). Also. löschen und auf zu wichtigen Dingen

Es gab schon einmal einen Thread mit so was.......
0
Gaspode12.01.0413:52
Aktenzeichen sind länger, da steckt wenigstens noch das aktuelle Datum drin.

Aber lustig seid ihr schon. Erst über P2P alles zusammenraffen und dann in die Hose machen wegen so einem Mail.

Bett oder Knast sag ich nur
0
1reinhard
1reinhard12.01.0413:56
Gaspode
"Bett oder Knast" ist gut! Hab auch die Werbung gesehen. Nachdem der Kerl keinen Mac hat, ist die Entscheidung wohl einfach!
0
1reinhard
1reinhard12.01.0413:59
Gaspode
Wollte noch sagen, dass ich bisher vielleich 10 Songs über P2P geladen habe, sonst nichts. Deshalb habe ich auch den Titel "Merkwürdige E-Mail" gewählt. Ich konnte mir einfach keinen Grund für die Mail zusammendenken.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen12.01.0414:31
die hab ich auch mal bekommen @@ eimaec

sehr lustig - ich klicke immer wieder hoffnungsvoll auf die exe - aber tun tut sich nix ... ob ich wohl immer noch infiziert bin?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Pseudemys
Pseudemys12.01.0414:47
Bug
Nationale Zentral Bibliothek von Florenz…sagt die IP. Wo lässt du denn alles deine Mail Addresse ?

Wie hat sich Dir die Identität der IP erschlossen?
(Will die immer neugierige Schildkröte wissen… !)

0
Johannes
Johannes12.01.0415:03
Pseudemys
Bug
Nationale Zentral Bibliothek von Florenz…sagt die IP. Wo lässt du denn alles deine Mail Addresse ?

Wie hat sich Dir die Identität der IP erschlossen?

Es gibt so schöne Programme auf deinem Mac. Start doch mal das Netzwerkdienstprogramm und denk mal nach, wozu "Whois" sein könnte.

0
Pseudemys
Pseudemys12.01.0415:06
Natürlich!
Danke, Johannes.
0
typneun12.01.0416:26


hab die teile auch schon bekommen und bin erschrocken... aber nicht lange!
0
typneun12.01.0416:27
achja, die exe ist ein viros, der gulte alte sober-soundso... mir aber egal: hab ihn gleich an meine PC-kumpels weitergeschickt
0
zwicki12.01.0416:42
typneun
achja, die exe ist ein viros, der gulte alte sober-soundso... mir aber egal: hab ihn gleich an meine PC-kumpels weitergeschickt

pfui deibel!.....so was macht man doch nicht
0
Bueno
Bueno12.01.0412:56
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4700&cat=6
0
stefan12.01.0413:49
So eine Mail habe ich auch schon bekommen, obwohl ich noch nie irgendwo was runtergeladen habe. Interessant ist vor allem der Satz:
<br>
<br>
"Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt "
<br>
<br>Der sagt schon alles über die Seriosität aus. Mein Mainboard und die Platte sind nämlich immer noch da
0
bug12.01.0412:59
Nationale Zentral Bibliothek von Florenz…sagt die IP. Wo lässt du denn alles deine Mail Addresse ?
<br>
<br>
0
eimaec12.01.0414:28
Hallo!
<br>
<br>Ich hab auch eine merkwürdige E-Mail bekommen:
<br>
<br>"...Juten Tach,
<br>habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
<br>ich deinen rechner sehen und einsteigen.
<br>deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.
<br>
<br>bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann
<br>jeder auf deinen rechner zugreifen!
<br>du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
<br>du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
<br>solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!
<br>
<br>dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
<br>hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
<br>gefunden habe. ich hab&rsquo;s dir mal mit beigetan. wenn fragen,
<br>meld dich einfach.?.."
<br>
<br>und als Anhang: remove-lsass.exe (72,6 kb)
<br>Was soll man davon halten...?
<br>
<br>Gruß! eimaec
<br>??
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.