Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menüleisten-Dateien

Menüleisten-Dateien

Roger Stalder28.05.0510:00
Wo befinden sich die Informationen für die Menüleiste, genauer für den Apfel links oben? Wie ich die Spotlight-Bilder verändern kann, weiss ich, nur ich finde die Grundeinstellungen für die Leiste nicht.
<br>
<br>Besten Dank.
0

Kommentare

Roger Stalder28.05.0510:00
Zweites Bild:
0
Roger Stalder28.05.0514:03
Ach kommt, das wisst ihr doch.
0
ThomasR.28.05.0514:26
Lass die Finger davon
<br>
<br>
<br>:-)
0
Roger Stalder28.05.0514:34
Nö, mach ich nicht. Mal schaun, sieht doch schon viel schöner aus, möchte es nur auf der anderen Seite auch noch haben.
0
stiffler
stiffler28.05.0514:46
Roger Stalder
<br>
<br>Dein Akku ist bald leer!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0515:33
system > library > CoreServices > Menu Extras
<br>
<br>Mit der Apfel-Taste kannst du die Icons in der Menüleiste verschieben!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0515:34
sorry, falsch verstanden
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacMark
MacMark28.05.0515:39
BlackSeb
system > library > CoreServices > Menu Extras
<br>
<br>Mit der Apfel-Taste kannst du die Icons in der Menüleiste verschieben!
<br>
<br>Das ist ein Systemverzeichnis, an dem nichts und niemand außer dem Bertriebssystemhersteller Änderungen vornehmen sollte. Außerdem würde das nächste Systemupdate die Änderungen eh rückgängig machen. So etwas führt dann regelmäßig zu "Tiger ist Schrott"-Threads hier.
„@macmark_de“
0
Roger Stalder28.05.0515:46
MacMark
<br>
<br>Was meinst du mit Systemupdate? Ein kleineres Update 10.4.x würde nix verändern daran, erst mit 10.5, aber da haben wir noch Zeit. Ausserdem hat das meiner Meinung nach jeder selbst zu verantworten. Ich hab mir extra eine Sicherungskopie angelegt, damit ich nicht sagen muss: «Tiger ist schrott».
<br>
<br>Du könntest es doch wissen. Verrätst du es mir?
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0515:56
MacMark
<br>
<br>Ich stimme dir zu, das diese ganzen modifikationen wie shapeshifter und Co. zu solchen Threads führen (Das habe ich auch schon des öffteren hier gepostet!). Aber in diesem Verzeichnis sind lediglich die MenuExtras (Ich hatte Stadlers Frage nur überfolgen ). Man kann sie dort mit einem Doppelklick aktivieren und mit der Apfel-Taste in der Menüleiste verschieben oder deaktivieren indem man sie einfach rauszieht - wie die Prog. aus dem Dock!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Garak
Garak28.05.0516:45
Roger Stalder
Was meinst du mit Systemupdate? Ein kleineres Update 10.4.x würde nix verändern daran, erst mit 10.5,
<br>
<br>Aha, und woher weißt Du das? Apple ist "der einzige", der die Kontrolle über das Betriebssystem ausübt. Änderungen, die nicht durch Schnittstellen (APIs) sanktioniert sind, können unvorhergesehene Auswirkungen haben. Und das generell, nicht nur bei großen Upgrades oder kleineres Updates.
<br>
0
Roger Stalder28.05.0516:51
Garak
<br>
<br>Nun, Apple wird kaum die Dateien austauschen bis zum nächsten grossen Update, zumindest nicht die Dateien, die ich ausgetauscht habe. Apple liefert auch nicht bei jedem kleineren Update den Papierkorb nach. Erstens könnte man dann jedes mal das gesamte Betriebssystem downloaden, zweitens würde Apple sich den Zorn vieler User auf sich ziehen, die z.B. mit CandyBar das System personalisiert haben. Apple listet die Tools sogar selbst auf den eigenen Download-Seiten, also scheint das nicht wirklich tragisch zu sein.
0
ThomasR.28.05.0517:48
Siehste Roger , bekommst nur Ärger
<br>Ich würde nie was am Aussehen der Mac OS Oberfläche verändern
<br>
<br>Hast Du nachher irgendwann einmal Ärger mit deinem Provider, zum Beispiel, dann heisst es : Selber Schuld, was musstest auch im System Bildchen austauschen
0
Roger Stalder28.05.0517:50
Thomas
<br>
<br>Du bist ja nur das arme Schaf! Du doch nicht.
<br>
<br>Leider konnte mir immer noch niemand sagen, wo sich die besagte Datei befindet.
0
ThomasR.28.05.0517:55
Tiger habe ich nicht installiert, wird wohl ähnlich/gleich wie Panther sein .
<br>
<br>Viel Glück
0
Roger Stalder28.05.0523:08
Na, ich starte noch einmal einen Aufruf: Weiss jemand, wo sich obenstehende Bilder (es sind tiff-Dateien) im System verstecken? Ich bin für jede HIlfe dankbar.
<br>
<br>Ach ja, es gab schon Leute, die sich per Mail gemolden haben, wie man das nun macht. Das Theme scheint anzukommen.
0
vb
vb28.05.0523:18
roger, schickst du mir auch so ne mail?
<br>
<br>gruss vic
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Roger Stalder28.05.0523:22
vb
<br>
<br>Ich kann momentan aber nur Spotlight anbieten, der Apfel links oben folgt.
0
Roger Stalder28.05.0523:26
Sie haben Post.
0
vb
vb29.05.0500:00
thx alot:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
YanuX
YanuX30.05.0500:17
Roger Stalder
<br>
<br>Dein iTunes is&rsquo; auf Pause Go on rockin&rsquo;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.