Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Meldung von OSX: "Batterie warten"

Meldung von OSX: "Batterie warten"

dom_beta22.02.1123:44

Hallo,

vorhin stand bei der Akkuanzeige 5:00.

Als ich darauf klickte, steht dort "Batterie warten" sowie 91% verbleibend.

Der Akku hat 409 Ladezyklen. Was soll ich jetzt machen?!


MfG
„...“
0

Kommentare

rene204
rene20422.02.1123:54
Guckst Du auf Apple.com/de und gehst zu Support..

Dort suchst Du nach Batterie warten

und bekommst das:

http://support.apple.com/kb/HT3782?viewlocale=de_DE
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.02.1100:01
@dom_beta: Das bedeutet in 99 von 100 Fällen: Du solltest Dir mittelfristig eine neue Batterie kaufen, weil die aktuelle gerade dabei ist, langsam aber sicher den Geist aufzugeben.
0
dom_beta06.03.1123:29
komisch, jetzt heißt es "Zustand: Gut"

kann mir das jemand erklären?
„...“
0
chill
chill06.03.1123:48
bei mir seit ca 1 jahr ^^

wen juckts? mich nicht ...

der akku funktioniert nur noch als standbein, klemm ich das netzteil ab ist nach max. 1 minute feierabend
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta06.03.1123:54
wie gesagt, die Meldung Batterie warten" ist weg und jetzt behauptet das System, es sei alles wieder ok.

Nur warum?
„...“
0
chill
chill07.03.1100:03
ja mensch, das funktioniert wie eine öl warnleuchte im auto: erst flackert sie herum, bis sie schliesslich ständig leuchtet. der algorismus der entscheidet ob die warnung nun ständig kommen soll, oder eben nicht, kann sich nicht entscheiden

ich denke es dauert nicht lang bis du ständig damit konfrontiert wirst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Krypton07.03.1100:59
chill
der algorismus

Ich will ja wirklich nicht den Lehrer hier geben, aber bevor du weiter solche augenkrebserzeugenden Konstrukte in die Welt setzt, schlag’ doch bitte mal im Wörterbuch deiner Wahl nach:

[url]http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND]=algorithmus&suche=homepage&treffer_pro_seite=10&modus=title&level=125[/url]
0
Greasel07.03.1101:24
Mein MBP 2,2 sagt schon seit über einem Jahr "Batterie warten", der Akku hält trotzdem noch knapp 2 Stunden.

Die Anweisungen des Apple Supports sind schlichtweg wirkungslos, sämtliches Kalibrieren hilft da nichts.
Inzwischen hab ich mich mit dieser abstrusen Anzeige angefreundet und beachte sie auch nicht weiter.
0
chill
chill07.03.1101:53
Jaja Krypton, hast ja Recht

Ich weiß auch nicht welcher Teufel mich geritten hat als ich das geschrieben habe ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gima8407.03.1106:48
Hatte ich die letzten Tage auch. Hab dann den Akku kalibriert. Also Voll Laden, komplett leer machen (geht am schnellsten über 2 Terminalfenster mit yes > /dev/null), noch mal ca. 5 Stunden warten und dann voll aufladen. Bei mir war die Meldung dann weg. Vielleicht hilfts dir
0
MacSteve Pro07.03.1108:50
Hatte ich auch vor 2 Monaten bei meinem MB!

Habe den Akku 2 mal neu kalibriert, dann verschwand die Meldung wieder
0
architron
architron07.03.1119:52
Da kann ich mich ebenfalls anschließen. Habe den Akku nach Selbiger Meldung kalibriert, und die Benachrichtigung ist seitdem nie mehr erschienen.
Der Akku hat nach wie vor eine ausgezeichnete Dauerhaftigkeit.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.