Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein kläglicher Software Versuch

Mein kläglicher Software Versuch

IceRikku
IceRikku21.11.0601:55
Hallo,

also was ich am Mac liebe ist ja auch die Software, man kann ja auch wenn man mal so garkeine Ahnung hat mit nem netten Tutorial etwas Basteln. Ich schreibe das hier grade mal mit meinem Selbstgebauten Webbrowser Version 0.2.
Damit kann man echt nur Browsen, nichtmal was runterladen und das Interface, naja. Aber ich finds witzig.
Das wollte ich vorm zu Bett gehen noch loswerden.
0

Kommentare

IceRikku
IceRikku21.11.0601:56
so hier ein Bild Uploaden geht damit auch nicht
0
chill
chill21.11.0602:07
find ich witzig

ich selber würds ja kaum schaffen ein leeres fenster auf den schirm zu bekommen, von da her: respekt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6721.11.0608:44
Diverse Einfachbrowser gibt's genug in PD, der Real Player gehört dazu.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MetallSnake
MetallSnake21.11.0609:25
@chill
Für ein leeres Fenster brauchst nur XCode starten, ein neues Projekt anlegen und auf build klicken, schon hast ein Programm das ein leeres Fenster anzeigt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
zappa
zappa21.11.0609:35
"Hello World" sollte aber schon in dem Fenster stehen.
0
IceRikku
IceRikku21.11.0620:21
Da gibt es ein Englisches Tutorial. Klar gibt es Browser genug doch bisher keinen den ich gemacht habe. selber. mit XCode und Interface Builder. Das ist ja das was ich so liebe am Apple.
0
darkdickfire
darkdickfire21.11.0622:07
find ich cool:-D
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0622:15
Das geht mit MS Visual Studio genauso schnell, insofern keinerlei Alleinstellungsmerkmal von Apple. Tatsächlich geht das bei Win schon länger, beim Mac erst seit WebKit.

Die "Arbeit" besteht ja nur darin eine Browser-Komponente in ein leeres Fenster zu ziehen, ein paar Knöppe mit den Actions zu verknüpfen und das wars. Das geht alleine schon im IB, den XCode muß man nicht mal aufmachen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
appleboy21.11.0622:21
Rantanplan:

Spielverderber!
Ich finde auch alles ganz einfach, aber meine 17 Monate alte Tochter kann nicht mal die einfachsten Sachen. ZB. essen mit dem Löffel! Ich sag dann immer: "Ist doch gaaaaanz einfach!!!!" Mach mir das nach und denke "Oh Mann, ist die doof" und schmeisst mir den Brei auf die Hose.

:-/:-&:-D

Ist doch alles ganz einfach ...
0
chill
chill21.11.0622:24
macht nüscht. ich finds trotzdem cool und würde dran scheitern, auch wenn das noch so einfach ist

ist genau dasselbe wenn hier einige hilfreiche shortcuts etc posten: alles ganz leicht ... bloss erstmal drauf kommen oder überhaupt wissen das es sie gibt!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zaph
zaph21.11.0622:25
appleboy

:-D(w00t) perfekter Kommentar
„live long and prosper“
0
zaph
zaph21.11.0622:27
Icerikku

ich finds auch klasse !!

hab gerade den etwas älteren Thread zu dem Webradio Widget durchgeackert - nicht entmutigen lassen...

gibts bald mal ein Update auf das Webradio ???
„live long and prosper“
0
Martin Springer21.11.0622:41
Den Thread mit dem Webradio finde ich auch klasse
0
IceRikku
IceRikku21.11.0623:54
Ja das Webradio, mal sehen , ich habe da ideen noch und arbeite nebenbei dran, hab erstmal mit dem F1Counter Widget X zu tun. datenbank und javascript damit sich die Info auf der rückseite mit den Grand Prix ändern. wird ne wilde sache.
Also das was Rantanplan mal wieder zu sagen ist zwar fast richtig. Doch ich brauche dafür das XCode da ich eine Standart Internetseite mit eingebunden habe sowie die Mäglichkeit von mehreren Fenstern (keine tabs) dafür musste man den Code eingeben. Ne Einstellung soll noch dazukommen dann ist das Tutorial aus und ich wohl bei Version 0.3 schon Fertig, erstmal .

Ich habe auch schon in C ein Programm gemacht (bald 8 jahre her) und das mit Borland. Auf Win, war bei weitem nicht so angenehm und entspannend wie hier auf dem Mac. Irgendwie ein schöneres.
Und der Visual Basic Composer ist ja auch nicht so schön zum basteln.

An alle die Bock haben , wollte ich damit auch nur sagen, einfach mal selbst was ausprobieren. Macht einfach nur spaß.

http://www.applemania.de/iBrowser.zip mal zum testen
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0600:50
Standard mit t eigentlich wieder zur Mode?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mphase
mphase22.11.0603:53
Dieser Satz kein Verb besser?
0
Kekserl
Kekserl22.11.0605:09
mphase

satzellipsen estam muito bem, aber you could get stuck bez szeczowinika
„fürzlbürzl...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.11.0605:43
Jaguar1<br>
Standard mit t eigentlich wieder zur Mode?
mphase<br>
Dieser Satz kein Verb besser?

Das ist so göttlich, das sollte man für die Nachwelt in Stein meisseln.

„bin paranoid, wer noch?“
0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0607:24
icerikku: Nur weiter so.

Selber was machen ist immer besser als nur konsumieren, auch wenn es nicht gleich perfekt wird.

Perfekt wird eine Sache eh nicht alleine nur durch das Wissen (das kommt mit der Zeit), sondern durch das Bestreben es perfekt machen zu wollen. Viele hören ja einfach bei der Hälfte auf und dann hat man da so ein komisches Win-Programm mit tausenden Menüeinträgen und Schaltern das kaum jemand bedienen kann, der nicht die interne Logik kennt. Nur so meine Meinung.
0
Cmon
Cmon22.11.0609:39
meine ersten XCode-Schritte hab ich ja auch schon gemacht, kennt ihr ja schon

www.myuploads.ch.vu/
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
teorema67
teorema6722.11.0611:01
Leider sehe ich deine Seite so (IE6 unter WinXP):
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0614:53
Nein, es nicht @@ mphasen. Verben ab jetzt eingespart
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid22.11.0615:06
Ich hab vor zwei Wochen auch mal angefangen mich mit obj. C zu beschäftigen (vorher C) und hab ein einfachen Taschenrechner gebastelt.
0
Arachnid
Arachnid22.11.0615:09
Ich empfehle dir Hillegass, der der hat ein Super Buch zum Thema XCode/Cocoa/obj. C geschrieben! Sehr empfehlenswert!
0
IceRikku
IceRikku23.11.0613:37
hey, der rechner is auch cool. klasse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.