Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Receipts-Ordner ist weg!Hilfeeee!!

Mein Receipts-Ordner ist weg!Hilfeeee!!

Geoman
Geoman26.04.0412:02
Habe von einen Freund,ein selbstgemachter Installer bekommen zum testen!Es hat alles wunderbar funktioniert,bis zu die tatsache das mein Ordner "Receipts" aus der /Library/ verschwunden ist!Wenn ich softwareupdate laufen lasse,hat er nichts neues zum updaten!Bis jetzt habe ich keine problemme gemerkt...trotzdem waren in diesen ordner schon über 50-60 Dateien zu jeweiligen Programme..denn seit 10.2 haben sich einige Updates und patches gesammelt!
<br>Meine Frage:
<br>Brauche ich diesen Ordner?
<br>Brauche ich die darin enthaltene Dateien?
<br>Kann ich softwareupdate dazu bringen,die festplatte zu untersuchen ohne auf sein cache zurückzugreifen?
<br>Wie soll ich die dateien wiederherrstellen?
<br>
0

Kommentare

Andi
Andi26.04.0413:40
Brauchen direkt nicht.
<br>Das System läuft auch ohne reibungslos.
<br>Könnten nur bei Installationen nochmal Komponenten installiert werden, die so schon auf dem Rechner sind.
„möp!“
0
Geoman
Geoman26.04.0414:33
Manche Progs Funktionieren nicht,wie z.B. Office Bibliothek (duden),ohne diese ordner:(
<br>Kann mir niemand sagen wie ich SW-Update dazu bringen kann,alles nochmal neu zu installieren?Habe die .pls und cache dateien gelöscht,jedoch erfolglos....
0
NoName
NoName26.04.0415:16
GeoMan Bei Deiner Computer-Ausstattung kannst Du es doch von einem anderen Rechner holen oder vom Backup der Library einfach reinziehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Geoman
Geoman26.04.0418:14
backup=nö
<br>von andere schon,aber nicht alles...
<br>dnke trotzdem..dachte man kann von SW-Update alles neu installieren lassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.