Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac verarscht mich

Mein Mac verarscht mich

FotoJo06.06.0820:45
ja und zwar wirklich....

ich habe folgendes Problem, auch mit einem reboot nicht gelöst!
Wenn ich den Stack Downloads im Dock anklicke dann fährt er hoch und zeigt mir an dass ich im Ordner Downloads 38 Objekte besitze, einen teil wollte ich löschen, doch oh wunder als ich auf "im Finder anzeigen" klickte zeigte mir der Finder sage und schreibe 2!! Objekte an.... unten steht der Speicherplatzverbrauch und nicht zwei objekte sondern eben 38, aber sehen tu ich nur 2! Wenn ich jetzt den Downloads Ordner nicht mit doppelklick öffne sondern mit dem Pfeil aufmache dann zeigt er mir auch alle daten an....

WAS SOLL DAS???????

Hab ich was falsches eingestellt?
Die waren mal sichtbar!!!!!

Help
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo07.06.0803:10
Kann dir leider nicht helfen.
Deinen Slogan aber finde ich 1A
0
croc_one
croc_one07.06.0805:09
Keine Ahnung, aber der Threadtitel hat mich hierher gelockt
0
RAMses3005
RAMses300507.06.0808:38
Es sieht so aus als ob da unsichtbare Dateien mit dabei wären, oder ? Schal mal mit dem Terminal in den Ordner rein.
0
FotoJo07.06.0815:13
nein an unsichtbaren dateien liegt es nicht.....da ich ja die Dateien sehen kann wenn ich keinen doppelklick auf den "Downloads" Ordner mache sondern ihn nur aufpoppen lasse mit dem kleinen dreieck.....
ist wursch ich hab dadurch jetzt die Dateien woanders hinkopiert und dann wieder zurück und voilà

naja ich reg mich trotzdem auf ^^
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
dr. young07.06.0816:14
Das ging mir mal mit dem Ordner "Programme" so. Du hast das Problem jetzt zwar schon mit einem Kopiervorgang gelöst; einfacher ist es aber, wenn du den Ordner einfach aus dem Dock ziehst (also verpuffen lassen) und ihn dann vom Finder aus wieder dorthin platzierst. Hat jedenfalls bei mir geklappt.

Schönes Wochenende!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.