Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere eigene ICQ-Nummern in Adium verwalten - WIE??

Mehrere eigene ICQ-Nummern in Adium verwalten - WIE??

styler8226.01.0616:36
Hallo,

ich nutze Adium 0.88 unter Mac OS X 10.4 und habe 2 ICQ-Nummern. Weiß jemand, ob ich in der Kontaktliste beide ICQ-Accounts einbinden kann (also gleichzeitig sichtbar)?
Anschließend sollen zu jedem Account eigene Kontakte und Gruppen hinzugefügt werden können.
Im Moment kann ich zwar mehrere ICQ-Nummern gleichzeitig anmelden. Ich sehe in der Kontaktliste aber keine Möglichkeit, beide Accounts anzeigen zu lassen.

Die Suchfunktion hat mich leider auch nicht weitergebracht...
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54126.01.0616:44
Weiß net genau was du meinst.

Wenn du so eine Struktur bauen willst:

ICQ-Nummer
@@Ordner
@@Benuter

ICQ-Nummer2
@@Ordner
@@Benutzer

Ist das glaube möglich indem du 2 Ober-Ordner anlegst halt ICQ1 ICQ2 und dann die anderen listen bei beiden Ordnern anlegst und dann kannst du kein den Benutzerinfos unter "Konto" (glaube) zu welchem ICQ Account und welcher Liste jeweils der zugeordnet werden soll.

Bin mir aber nicht so ganz sicher ob das mit dem Ordner in Ordner funktioniert.

Grüße Ben

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
styler8227.01.0619:05
hmm, danke für die antwort. hat aber leider nicht funktioniert.
ich möchte beide ICQ-accounts komplette unabhängig voneinander behandeln und sehen. ich kann in der kontaktliste aber nur meine erste (ursprüngliche) ICQ-Nummer bearbeiten (d. h. status ändern, kontakte/gruppen hinzufügen und entfernen)..... der neu hinzugekommene zweite account wird in der kontaktliste gar nicht erst angezeigt....

jemand eine idee?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.