Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mehrere Macs mit einem WLAN Stick ins Internet

Mehrere Macs mit einem WLAN Stick ins Internet

otof10.07.1117:12
Hallo MTN Gemeinde.

Ist soetwas möglich das z.b. 3 Mac´s zur selben Zeit mit einem Stick ONLINE sind. Ich dachte mir einen Mac freigeben und die anderen greifen darauf zu. Habe leider im Netz nichts gefunden. danke.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

Duck Dodgers10.07.1118:25
Mhh vielleicht solltest du das noch etwas genau erklären! Mit einem WLAN Stick? Oder mit einem Edge/Umts Stick? Wie sind die Macs miteinander verbunden?
0
TheRock
TheRock10.07.1119:28
Ich nehme mal an, du gehst mit einem mobile surf stick ins Netzt, als über Edge/Umts. Du könntest danach deine Netzwerkverbindung zum Beispiel über WLAN (dein eingebautes Airport) freigeben. Schau mal in den Systemeinstellungen bei Freigaben unter Internetfreigabe.
„Den BOOM! Getin very scared and grabin dat Jedi, den pah...mesa here.“
0
otof10.07.1120:01
danke für die tipps.
„1x Apple immer Apple“
0
sram
sram11.07.1109:51
Das mach ich mit einem alten PowerBook so, da ich mir nicht extra einen 3G WLAN Router kaufen möchte.

Einfach über das AirPort Zeichen in der Menüleiste oben rechts Netzwerk anlegen anklicken und die Daten eingeben und in den Systemeinstellungen Freigaben Internetfreigabe über AirPort aktivieren.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.