Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Filmteile zu einem

Mehrere Filmteile zu einem

pgz1000r
pgz1000r25.01.0622:09
Hallo,

ich möchte mehrer Filmteile (kleiner Sequenzen) zu einem zusammen setzen.

Mit welchem Programm kann man das machen?

Ich hab schon mal in Mpeg Streamclip und FFmpeg reingeschaut aber ich finde dort nichts.

Mit Imovie geht es aber das dauert ziemlich lange und und man kann den Film auch nicht als Avi oder ähnliches abspeichern (glaube ich zumindest).


Grüße

GPZ1000R
0

Kommentare

kawi
kawi25.01.0623:08
das kommt drauf an um was für filme es sich handelt. das einfache zusammenfügen von divX avis übernimmt die "join" funktion von ffmpegX Vorraussetzung: alle schnipsel müssen das gleiche format und auflösung haben)
Für MPEGs ist z.B. auch mpgtxwrap geeignet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.