Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehrere Benuter auf VirtualPC?

Mehrere Benuter auf VirtualPC?

MP
MP05.02.0417:47
Hallo
Ist es möglich das mehrere Benutzer die gleiche VirtualPC installation benutzen?

Also ich habe unter Mac OS X VirtualPC 6.1 installiert. Dann hab ich nen virtuellen PC mit Win98 eingerichtet. Funktioniert alles tadellos (auch mit xp).
Brauche das um Websiten unter Windows zu testen.

Nun habe ich ein Problem. Ich hab noch ne zweite Oberfläche für meine Freundin auf dem iBook. Und die will unbedingt noch einige alte WindowsProgramme benutzen können.
Auf ihrer Oberfläche ist die PCList aber leer? (bei mir 98 und xp)

Kann man VirtualPC so einrichten, dass jeder benutzer zugriff auf die Virtuellen PC's hat?


Hab nirgends was gefunden.....


Gruss und besten Dank im Voraus



0

Kommentare

jup05.02.0417:49
Musst den Ordner VPC List oder Virtual PC List aus deinem Dokumente Ordner in ihren kopieren.
0
MP
MP05.02.0417:57
Danke!


(Gibt es auch ne lösung wo ich nicht alles doppelt auf der Platte haben muss?)
0
ssb
ssb05.02.0417:59
Statt zu kopieren, kannst Du ja auch im anderen Userordner Aliase erzeugen. Falls Finder-Aliase nicht funktionieren, dann muss Du eben per Terminal symbolic links erstellen. Dann kann das eigentlich nicht schiefgehen.
0
MP
MP05.02.0418:13
Wie mache ich symbolic links?


Denn kopieren und aliase funktioniert nicht

0
MacMark
MacMark05.02.0418:29
Es gibt doch den "shared" User. Was dort liegt kann jeder nutzen. Leg die Sachen dort rein.
„@macmark_de“
0
damian
damian05.02.0419:16
ssb das mit den symbolic links funktioniert nicht. wenn du auf den zielordner keinen zugriff hast, dann hast du auch durch ein alias keinen zugriff.

mp ich würds mal versuchen, die sachen in einen 'neutralen' ordner zu schmeissen, siehe macmark. dann solltest du im virtualpc statt den Dokumenten den neuen ordner auswählen können.

gruss & cya 2morrow @mmi
0
damian
damian05.02.0419:20
oliver kurlvink das ist ja oberpervers du wills auf dem mac ein prozessor-emulation laufen lassen, dann auf dieser drauf ein visueller server, und zuguterletzt das ganze mit einem anderen user auf demselben mac das vnc wiedergeben... also mal abgesehen davon, dass ich daran zweifle, dass es tatsächlich funzt finde ich es geil!
0
mäuschen
mäuschen05.02.0419:49
Oliver Kurlvink

die ist ist so obskur, die könnte von M$ stammen.:-):-):-)
0
mäuschen
mäuschen05.02.0419:51
Vor lauter Aufgeregtheit schreibe ich schon Unsinn.

muss heißen: Die Idee ist so.....

sorry
0
MP
MP11.02.0414:53
Immer noch keine Lösung.

shared User
kopieren
aliase funzt alles nicht


Kann ich unter VirtualPC nirgends einstellen, dass auch andere Benutzer auf einen VirtuellenPC ZUGREIFFEN KÖNNEN?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink05.02.0419:08
installier unter windows vnc. sie braucht dann einen vnc-viewer und kann so die ausgabe von deinem windows auf ihren mac umleiten.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink05.02.0423:10
mäuschen<br>
Oliver Kurlvink
<br>
<br>die ist ist so obskur, die könnte von M$ stammen.:-):-):-)
<br>
<br>hier schreibt jemand der auf arbeit vor einem pc sitzt, links den imac hat und rechtes den zweiten pc und der per vnc von dem mittleren auf den mac geht und von dort auf den rechten rechner, wenn mir langweilig ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.