Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mehr als eine Tonausgabe.

Mehr als eine Tonausgabe.

Super8
Super808.03.2217:14
Kann man in den Systemeinstellungen mehr als eine Tonausgabe aktivieren, also z.B. DAW und interne Lautsprecher bzw. Kopfhörer? Bisher geht bei mir nur entweder oder. Ich würde gerne am Studio-Mac per Kopfhörer zuhören, wenn jemand anders ins Studio sitzt.
0

Kommentare

DocTom08.03.2217:52
Ich kann deinem Post die Aufgabenstellung leider nicht exakt entnehmen. Wenn es um Audio-Routing geht, sollte das doch mit der Software gehen, die zu deinem Audio-Interface gehört. Ansonsten schau mal bei Rogue Amoeba nach, SoundSource kann Audio auf Systemebene an jeden beliebigen Output routen.
0
Brandy
Brandy08.03.2218:52
In deinen Dienstprogrammen ist "Audio-MIDI-Setup". Dort ein "Multiausgangsgerät" erstellen. Alle benötigten Geräte zuweisen und die Lautsprecher bei Bedarf konfigurieren. Dieses Logische Gerät in den Soundeinstellungen als Standardausgabe verwenden.
+2
Super8
Super808.03.2220:03
Entschuldige DocTom, war unpräzise. Danke Brandy, das war der Hinweis den ich suchte.
0
DocTom08.03.2220:17
@Super8: Alles gut, kein Grund für eine Entschuldigung.
0
Super8
Super808.03.2220:50
Nee, hast ja recht. Ausserdem schaue ich mir mal die Amoebe bzw. Soundsource an. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.