Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehr als 1 GBRAM in iMac G4 1GHz 17"?

Mehr als 1 GBRAM in iMac G4 1GHz 17"?

iMad08.04.0523:29
Hallo an die Spezialisten:
Ist es moeglich mehr als 1 GBRAM in ein 1GHz iMac G4 17" zu bringen?
Gibt es Erfahrungsberichte? Also unten oder auf der "oben" den grossen Riegel auf 1 GB zu "tunen" und unter den kleinen zB. mit 512 MB ... oder gar 1 GB?

0

Kommentare

twilight
twilight09.04.0500:17
Mactracker gibt Antwort. Für meinen iMacG4 17" (800MHz) steht da leider nix neben den Apple-Angaben. Hat jemand dieses Modell schon mit mehr als 1GB Speicher ausgestattet?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
The RAT
The RAT09.04.0500:25
laut dem Progrämmchen Mactracker, das ich übrigens allen hier für solche Fälle nur wärmstens empfehlen kann (Freeware) unterstützt dieser iMac laut Apple 1 GB RAM, "Actual", sprich heutzutage aber bis zu 1,5 GB RAM, aber warum möchtest du mehr als 1 GB RAM einbauen? Ist in den meisten Fällen gerade bei einem älteren Rechner mehr als überflüssig... Ich hab hier den Dual 1,8 G5 und auch "nur" 1 GB.(RAM wird aber gerade billiger, eventuell schaff ich mir noch 1 GB an) Okay, ich mach auch nicht viel mit Photoshop, aber ich zocke schon mal... Höchstens sehr aktuelle Spiele wie WoW oder Doom 3 brauchen eventuell mehr RAM, aber die laufen auf dem 1 GHz iMac sowieso nicht anständig, egal wieviel RAM da drinsteckt.
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
twilight
twilight09.04.0500:55
The RAT:

Och, nichts ersetzt Hubraum besser als mehr Hubraum(*)

Im Ernst: Ein Freund hatte bis vor kurzem in seinem iMacG4 768MB und hat dann auf 1,5GB aufgerüstet und sieht seit dem den Sat1-Ball nur noch in ganz wenigen Ausnahmen. Ich seh' den dagegen bei aktivem Safari-Surfen (mit 768MB) des Öfteren ... naja, passt ja auch: Surfen und Beachball.

Peter

(*) - Oder ein VTG-Lader - dCi rulez
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
iMad09.04.0501:12
The RAT:

Tja ... 1 GBRAM kann bestimmt nicht schaden bei Panther ... finde ich. Spielen tu ich am Mac und sonst wie NIE. Aber ich hab gerne mehrere Programme auf (Illustrator, PS, InDesign, Safari etc.) und will nicht laufend die HD hoeren, wenn was geoeffnet wird!!!

Mich interessiert, wo ich den 1 GBRAM-Riegel einbauen soll ... wie man oben in dem Screenshot sieht. Den kleinen oder den grossen Riegel mit 1GB ausruesten? Also dann 1,5 GB ...

Allerdings reichen mir evtl. auch 2 x 512 MB ...
Aber ich frag halt trotzdem mal, dachte ich mir ...
0
Bodo
Bodo09.04.0511:48
Ich würde den grossen aufrüsten, ist normales DDR-RAM. Der kleine ist von der Bauform ein SO-DIMM. Die sind teurer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.