Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Medion DV-Cam nicht unter MacOSX (10.2.6) !?

Medion DV-Cam nicht unter MacOSX (10.2.6) !?

joschbah
joschbah31.08.0315:42
...jedenfalls scheint es so. Der System Profiler im iBook 900 erkennt zwar, dass ein Gerät am Firewireport 0 hängt, aber iMovie (3.0.3) meldet "keine Verbindung mit Kamera" (der Medion MD 9035). Unter 9.2.2 (gebootet) läuft übrigens alles wie geschmiert.

Medion erwähnt im Handbuch zur Cam ausdrücklich MacOS als unterstütztes System (allerdings nicht expressis verbis MacOSX). Die Medion-Hotline ist derzeit nicht erreichbar.

Hat jemand Hilfe / eine Idee ?

Ich wäre besonders dankbar für Tipps, da die Sache einen Kumpel (Switcher) betrifft.
0

Kommentare

jloop02.09.0301:32
hi, habe zwar keine Erfahrung mit diesem Kamera-Typ, aber iMovie hat bei meiner panasonic, die auch schon einige Tage gezählt hat auch gemuckt. Habe dann etwas herungespielt und nachdem ich zuerst die Kamera und dann iMovie aktiviert hatte, lief die Kiste. Vielleicht ist das ja da ähnlich? Zumal es ja in der Classic Umgebung zu laufen scheint (da liegt der Wurm ja dann vielleicht auf der OSX-Ebene).

Good luck
J.
0
ralleff02.09.0303:00
habe das gleiche problem mit einer 9021 . ich habe mir insoweit geholfen, daß ich unter 9 importiere, dann x öffne und das video weiter bearbeite.
0
bergsteiger02.09.0303:52
Ich hatte mir im vorigen Jahr auch einen Medion-Camcorder gekauft. Nachdem ich den Import des Filmes nicht hingekriegt habe und bei Medion keiner Ahnung hatte ("läuft nicht am Mac" - steht aber im Handbuch, außerdem wurde ich bestimmt zehnmal weiterverbunden) habe ich das Gerät zurückgegeben und mir eine Sony PC8 gekauft. Da geht es einwandfrei.
0
finder02.09.0308:57
ich weiss ja nicht welches Modell du hast, mein Medion Camcorder von ALDI MD9069 jedenfalls funktioniert einwandfrei
0
Andi
Andi02.09.0313:03
Die arbeitet übrigens super mit iChat AV zusammen!
Das besondere:
Irgendwo Filmchenaufnehmen und dann in iChat anstöpseln und dann bei der Cam auf Play stellen - et voila die spielt die zu vor aufgenommenne Filmchen im iChat Fenster ab.
Streaming deluxe!
Is aber nur nen Bug glaub ich!
So da das aber nun geht, einfach mal den Broadcaster von Apple mitlaufen lassen. Ob das wohl geht? dann hat man nämlich, die Filme auf der Pladde!
Probier das mal einer aus und poste das hier. Bin mal gespannt obs funzt.
„möp!“
0
joschbah
joschbah02.09.0323:57
Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Tipps, ich werd's weitergeben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.