Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Media Buttons Mountain Lion / iTunes

Media Buttons Mountain Lion / iTunes

TITAN15.08.1222:03
Hallo,

ich habe nun auch den Umstieg auf ML gewagt und bin soweit zufrieden - abgesehen von einem.
Ich nutze nicht iTunes zur Wiedergabe von Musik sondern musique (oder Clementine) und würde beide Programme gerne über die Medien Kontroll Buttons auf der Tastatur steuern. Allerdings sind diese fest mit iTunes verbunden, sprich sogar wenn iTunes geschlossen ist öffnet die Play Taste das selbige und iTunes beginnt vor sich hin zu dudeln.
Unter Lion hatte ich schon das selbe Problem, damals hatte ein findiger Franzose es gelöst (mmfix). Der Trick funktioniert leider nicht mehr unter Mountain Lion, deshalb die Frage:
Hat jemand Erfahrung darin iTunes mundtot zu machen?

Danke euch,

Titan
0

Kommentare

TITAN16.08.1211:20
Hat niemand eine Idee? Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
0
TITAN17.08.1219:58
Falls es jemanden interessiert habe ich ein workaround gefunden:
Einfach im Aktivitätsmanager den "ITunes Helper" beenden und für die Zukunft aus den startup items entfernen (optional). Schon sind die Media Keys von iTunes befreit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.