Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Media Asset Management System

Media Asset Management System

GBox
GBox22.06.0515:46
Hallo

Ich suche ein Media Asset Management-Tool das ich auf einen Server stellen kann. Es müssten verschiedene User über's web passwortgeschützt darauf zugreifen können. Am besten wäre, wenn die User über einen Browser, also Plattformunabhängig auf das System zugreifen können. Die einzelnen User sollten neue Projekte eröffnen können, aber nur der Admin sollte Projekte oder Files löschen können.

Am liebsten währe mir ein PHP-basiertes opensource- System, da ich es so selbst meinen Bedürfinssen anpassen könnte.
Aber auch eine ferige Kauf-Software käme in Frage.

Kennt jemand so etwas?

besten Dank im Voraus für Eure Tipps
0

Kommentare

Liebling
Liebling22.06.0516:07
Hast du bei sourceforge.net schon gekuckt?
0
Liebling
Liebling22.06.0516:33
Hab ich grad als News bekommen:
0
GBox
GBox22.06.0516:40
Danke schon mal!
Auf sourceforge hab ich nicht wirklich das gefunden, was ich suchte.
Mirar schaue ich mir jetzt mal an...
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0516:53
Im Moment habe ich zwar keine Ahnung, was eine Media Asset Software ist, aber irgendwie klingelt da bei mir trotzdem was! Hat es was mit Bildverwaltung zu tun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GBox
GBox22.06.0517:07
Jaguar1
Wie das Wort Media schon sagt: Du kannst z.B. Bilder verwalten. Es können aber auch z.B. Videoclips, Aidio, Logos usw. sein.
In meinem konkreten Fall geht's darum, das mehrere Leute an verschiedenen Orten am selben Projekt arbeiten. Diese könne die benötigten Files vom Server holen, die ferige Arbeit aber auch wieder auf den Server stellen, damit jemand anders damit weiter arbeiten kann.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:10
Ok, dann habe ich was im Kopf. Mir fällt nur der verflixte Namen nicht ein! Aber ich komme noch drauf!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:16
Meine Güte werde ich Alt! Oder liegt's doch nur an der Hitze!?

Natürlich Cumulus von Canto! @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0520:30
Wohl nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GBox
GBox22.06.0520:38
Naja... Die lieben Canto-Leute preisen gerne mit grossen Worten Ihre Produkte an. Aber was jedes Produkt genau kann und was die Systemvoraussetzungen sind, findet man nicht wirklich raus.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0520:45
Hier unter Cumulus Handbücher kannst dir sinnigerweise die Handbücher runter laden. Vielleicht steht da mehr drin...
Ansonsten 'ne Email hin schreibe, von wegen dass du unbedingt kaufen willst, wenn du mehr Infos hättest usw.

Du kannst ja auch Demos runter laden oder eine CD bestellen.

Ich kenn' die Personal Edition und die ist prima!

Irgendwo hatten wir das auch mal mit Server usw. im Einsatz...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.