Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Maxtor 300GB funzt nicht

Maxtor 300GB funzt nicht

Maxtor 300GB funzt nicht auf Jaguar15.11.0314:14
Hi
Hab mir grade eine externe Maxtor 300GB FireWire Platte gekauft.
Sie funktioniert unter OSX Jaguar 10.2.8 nicht.
Festplattendienstprogramm sagt mount ist ausgeschaltet und Win Fat_32 formatiert.
Unter OS 9 ist sie sichtbar, kann aber nicht formatiert werden.

Danke für Hinweise.

ciao
0

Kommentare

omek15.11.0316:05
hallo

wird sie im festplattendienstprogramm erkannt?müßte eigentlich.wenn ja,probiere es sie dort zu formatieren
0
Maxtor 300GB funzt nicht auf Jaguar15.11.0320:08
das geht ja nicht!!!
das ist ja mein problem!

vielleicht liegts an jumpern, der größe der platte, an jaguar, ...
welches programm kann es formatieren.

ciao, Wolfgang
0
Bodo
Bodo15.11.0320:31
Was für einen Mac hast du eigentlich?
0
Maxtor 300GB funzt nicht auf Jaguar15.11.0320:32
PowerBook g4, 1Ghz
0
Bodo
Bodo15.11.0320:40
Das sieht mir verdammt nach dem FireWire-Problem aus.
Setz mal nen Link wo du das Laufwerk her hast.
Dann sehen wir weiter ...
0
Wolfgang Wagner17.11.0318:50




Hersteller Maxtor, gekauft bei Vienna Online Shop

Hat USB 2.0 und FireWire

ciao, Wolfgang
0
Wolfgang Wagner18.11.0318:14
Gehäuse wie auf der Web-Site von Maxtor.



ciao
0
frashier
frashier15.11.0320:18
ich finde nicht mal bei den lieferranten eine 300gb platte, war grad richtig überrascht über die grösse !! schon mal in anderen foren angefragt, da hat bestimmt niemand erfahrung hier !
<br>
<br>
0
Siluro
Siluro18.11.0312:21
Welches Hehäuse hast du??
<br>
<br>Die meisten Combo Chipsätze z.B. von oxford 911 und 922 können "nur" maximal 266 GB verarbeiten...... Dies glit für die meisten Gehäuse die im Verkauf sind (z.B. LaCie, Icecube ect.....) Ansonsten für Platten dieser Größe brauchst du spezielle bridges! LaCie hat da son paar aber sehr teuer.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.