Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Maxdome über Airplay funktioniert nicht mehr. (ATV4)

Maxdome über Airplay funktioniert nicht mehr. (ATV4)

maczock11.03.1700:33
Amazon und Netflix über Airplay ist kein Problem. Maxdome aber streikt, nach Drücken des Airplay-Symbols rotiert das Rad auf dem ATV4 endlos vor sich hin.

Irgendeine Idee, wie das zu beheben ist? Alle Apps und Systeme sind auf dem neuestem Stand, ATV hängt direkt über Ethernet am Router.
0

Kommentare

Macdoor11.03.1711:38
Hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Da hilft nur warten, habe alles mögliche ausprobiert, aber im Prinzip hat es irgendwann von selbst wieder getan.
Außer natürlich MaxDome macht es jetzt wie Sky-Go. Website sagt aber dass es gehen sollte
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
TFMail1000
TFMail100011.03.1713:50
das endlos rotierende Rad habe ich gerade (gestern Abend und zum Test heute morgen) auch erlebt - nur war es nicht Maxdome sondern ein Mietfilm aus dem iTunes Store
Vielleicht hat das MacOs ein Problem?
„May the force be with you“
0
maczock11.03.1719:33
Nein, macOS ist doch gar nicht involviert. Miet/Kauffilme funktionieren, Netflix funktioniert, Amazon AirPlay funktioniert.
Macdoor
Hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Da hilft nur warten, habe alles mögliche ausprobiert, aber im Prinzip hat es irgendwann von selbst wieder getan.
Außer natürlich MaxDome macht es jetzt wie Sky-Go. Website sagt aber dass es gehen sollte

Geht es denn im Moment bei dir? Oder bei irgendjemand, der das hier liest?
0
maczock13.03.1700:12
Wirklich niemand hier, der die Kombination aus ATV4 und Maxdome über Airplay kurz testen kann?
0
siudex13.03.1708:04
Also bei mir funktioniert es ab und zu auch nicht. Neustart des iPad hilft allerdings bei mir. Danach geht es wieder.
+2
maczock13.03.1718:42
Danke, das werde ich dann mal probieren.
0
maczock13.03.1718:59
Nein, das funktioniert leider auch nicht. Weder Neustart, noch hard-reset des iPads, noch Maxdome neuinstallieren bringt etwas. Hängt dein ATV am WLAN oder direkt am LAN?
0
siudex14.03.1709:56
maczock
Nein, das funktioniert leider auch nicht. Weder Neustart, noch hard-reset des iPads, noch Maxdome neuinstallieren bringt etwas. Hängt dein ATV am WLAN oder direkt am LAN?

Hängt im WLAN. Du kannst auch mal die App mit "Doppelklick" auf den Homebutton beenden, das hat bei mir schon völlig gereicht, dass es wieder funktionierte.
0
Macdoor14.03.1712:44
Hab es mittlerweile ausprobiert. Funktioniert 1A
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
maczock14.03.1720:22
siudex
maczock
Nein, das funktioniert leider auch nicht. Weder Neustart, noch hard-reset des iPads, noch Maxdome neuinstallieren bringt etwas. Hängt dein ATV am WLAN oder direkt am LAN?

Hängt im WLAN. Du kannst auch mal die App mit "Doppelklick" auf den Homebutton beenden, das hat bei mir schon völlig gereicht, dass es wieder funktionierte.

Ich beende die meisten Apps grundsätzlich sowieso immer. Auch wenn ich das ATV über WLAN verbinde funktioniert es nicht. Nun gut, warum sollte das auch der Grund sein, denn grundsätzlich funktionieren alle anderen AirPlay-Verbundungen zwischen meinem iPad und dem ATV wunderbar.
0
maczock15.03.1720:42
Der Maxdome-Support sagt, der Fehler wäre ihnen bekannt und er wäre aktuell in Bearbeitung. (Hoffentlich ist das nicht die Standard-Antwort für alle Probleme)

Auf Anfrage nach einer App für das ATV4 sagen sie:

„Zum Aktuellen Zeitpunkt haben wir leider keine Informationen, ob und wann eine App auf dem AppleTV zur Verfügung steht.“ (Mit anderen Worten: „Nein“)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.