Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MaxBook lädt iPad nicht

MaxBook lädt iPad nicht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.04.2319:02
Guten Abend in die Runde,

hat noch jemand das Phänomen, dass das iPad nicht dauerhaft am Mac geladen werden kann?

Es handelt sich um ein 2018er 11" iPad Pro und ein 16" M1 MaxBook.
Egal ob mit dem Originalladekabel, einem anderen USB-C Kabel (bis 100W) oder einem Thunderbolt 4 Kabel → es wird für 2-4 Prozent geladen und dann ist die Verbindung weg. Egal, welchen der drei TB Ports am MaxBook ich nutze.

Schließe ich das iPad an ein USB-Netzteil an, ist es wiederum egal welches Kabel ich nutze: Es wird durchgehend geladen.

Ist das bei euch auch so?
-1

Kommentare

B_Babb20.04.2319:49
Geräte an Notebook USB zu laden macht wenig Sinn, da als USB 3.1 maximal 5V und 3A oder 4A geladen werden können, als USB 3.0 nur 5V 900mA D.h. Als Ladegerät gebraucht liefern Sie 5W oder max. 20W.
An meinem MacbookPro Max M1 bekommt mein Ipad Pro 11 M1 4,95V und 3A wenn Macbook am Netzteil, d.h ca 15W und das auch 10 min lang.
Die Ipad können jedoch bis zu 30W laden und unter 5V mögen Sie nicht.
Trotzdem ist jedes Laden mit mehr Leistung an USB ports nicht zu empfehlen, da Sie einerseits die USB ports Elektronik belasten, (blöd wenn dann mal ein USB port ausfällt, weil überlastet) andererseits die Batterie und auch das System bei Leistung, da ja das Macbooknetzteil doppelt belastet wird.
Zudem die USB Ports auch keine Ladeelektronik haben, sondern nur Strom liefern, der für USB geräte gedacht ist, (alles aus 5V Basis) , zb Mäuse, Festplatten, etc. und nicht zum Laden.
In deinem Falle denke ich das der Ipad unter 5V kommt und dann die Ipad Ladeelektronik das Laden einstellt.
Ich würde im prinzip gar nix an USB ports laden. Immer Netzteile.
LG
-1
Sebbo4Mac20.04.2319:57
Der USB-C Port eines Mac ist laut Apple ausdrücklich zum Laden eines iPad geeignet..

Probier mal Folgendes:

Geh am iPad in die Einstellungen unter „Face ID & Code“ und scrolle nach unten. Dort mal den Reiter bei „Zubehör“ aktivieren und erneut testen.🤔
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.