Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks auf eine Partition installieren

Mavericks auf eine Partition installieren

islweb23.12.1811:44
hallo,
habe im Ordner Programme einen originalen OS X Mavericks Installer. Wenn ich diesen anklicke, erscheint aber folgende Meldung:


Die gleiche Meldung erhalte ich ebenfalls von den Installern, die ich über meine "Käufe" aus dem App Store geladen habe????
Was läuft da schief?
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM23.12.1812:28
Die Installer haben Zertifikate die irgendwann ablaufen und nicht mehr aktualisiert werden. Du kannst aber die Systemzeit ein paar Jahre zurückstellen (vielleicht auch noch die Internetverbindung des Macs trennen) dann müsste es wieder gehen, zumindest las ich mal davon.

Mit dem Spielen an der Systemzeit riskierst du aber eventuell wieder das aktuelle SW rummecker bzgl Aktivierung oder Ähnlichem. Am besten ist es mit einem bootfähigen Installationsdatenträger. Wie man den erstell ist vielfach im Forum beschrieben.
0
islweb23.12.1813:32
Danke. Kannst Du mir ein Stichwort geben, nach dem ich suchen kann? Wenn ich den Datenträger, z.B. eine bootfähige Festplatte, mit einem Installer versehe, dann habe ich doch das gleiche Problem, oder?
0
beanchen23.12.1814:03
KarstenM
Die Installer haben Zertifikate die irgendwann ablaufen und nicht mehr aktualisiert werden.
Das stimmt glaube ich nicht ganz. Apple verhindert so doch nur die Möglichkeit zu Vorversionen zurückzukehren. Die allerletzte Unterversion eines MacOS sollte aber jederzeit funktionieren. Stichwort eventuell "geladen habe". Vielleicht einfach noch einmal laden. Dann bekommt man die letze Version.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Pandah23.12.1814:46
Das Problem besteht bei den 10.9er installern schon seit 3 Jahren. Stell im Terminal Datum und Uhrzeit auf 1.1.2015 um 01:01 und du kannst die Installation problemlos durchführen.
Nach erfolgreicher Installation einfach wieder mit dem Internet verbinden und Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren lassen.
+2
KarstenM
KarstenM23.12.1818:03
islweb
Danke. Kannst Du mir ein Stichwort geben, nach dem ich suchen kann? Wenn ich den Datenträger, z.B. eine bootfähige Festplatte, mit einem Installer versehe, dann habe ich doch das gleiche Problem, oder?

Nicht unbedingt. Wenn du ein Bootmedium erstellst dann entfällt die Prüfung des Installers bzgl. Mac App Store.

z.B. Suchbegriff: Bootstick
Die betreffenden Posts hier im Forum habe ich mal verlinkt:

0
islweb24.12.1809:56
Danke an Euch alle. Habe die Uhr zurückgestellt und es hat einwandfrei funktioniert. Den Bootstick muss ich noch ausprobieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.