Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Mausklick unter VM Ware funktioniert nicht (Windows XP)

Mausklick unter VM Ware funktioniert nicht (Windows XP)

Earl of Images
Earl of Images13.01.1116:54
Hallo,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde:

Ich verwende unter OS X 10.6.6 Windows XP SP3 via Bootcamp. Diese Partition öffne ich allerdings auch regelmäßig mit VM Ware Fusion (3.1.2). Bisher hat alles problemlos funktioniert, doch als ich gestern in der Schule saß funktionierte der Mausklick (rechts und links) unter Windows XP nicht mehr. Ich kann die Maus bewegen und Tastatureingaben funktionieren auch problemlos. Da ich dringend programmieren musste, habe ich es dann unter Bootcamp versucht: Dort funktioniert alles einwandfrei.


Vielleicht weiss ja jemand Rat...

Gruß,
Earl
0

Kommentare

FloMac13.01.1117:22
Schau mal, ob der Dienst vmuser.exe (o.ä.) läuft. Ansonsten mal den Dienst abschiessen, und den Dienst neu starten.
0
Earl of Images
Earl of Images13.01.1117:28
Danke, aber hat leider nichts gebracht...

Bin jedoch nun auf folgendes gestoßen: Via Bootcamp tritt diese Fehlermeldung nicht auf:

0
FloMac13.01.1117:40
Hmm, ich würde mal alle "Mäuse" in der VMware Umgebung löschen, und danach dei Hardware Erkennung neu laufen lassen. Ansonsten würde ich auch mal probieren, das ganze VMware Treiber Paket neu zu installieren.
0
Earl of Images
Earl of Images13.01.1118:40
VMWare Treiberpaket ist bereits neu installiert, beim entfernen der Mäuse im Gerätemanager bleibt er gerade mit der Sanduhr hängen... Windows halt.
0
Earl of Images
Earl of Images13.01.1121:21
Ok, habe das Problem auf meine Art gelöst: Bootcamp Partition wird nurnoch für Bootcamp verwendet. Neue VM wird angelegt mit WinXP, welche dann nurnoch zum Programmieren benutzt wird. (Und für die Copyright-Spezialisten, die wieder anfangen könnten zu meckern habe ich ein Wort: MSDN.)

Danke für deine Hilfe, FloMac.
0
FloMac13.01.1121:23
Du kannst auch ein VMware Maschine mit VMConvert im laufendem Betrieb klonen. Vielleicht hilft das auch.

Viel Erfolg!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.