Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Matrox DualHead2Go

Matrox DualHead2Go

SBlome13.11.1011:48
Guten Tag liebe Community.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösung von Matrox, an ein Macbook Unibody Alu 2 externe Monitore anzuschließen?



Der Plan lautet wie folgt:

Mit einem Mini-Displayport zu Displayport Adapter das Signal vom Macbook in den Matrox Grafik-Adapter einspeißen.

Dann mit einem Displayport zu HDMI 2x 22/23/24 Zoll TFTs anschließen.
Zusätzlich sollte es ja dann möglich sein auch noch das Display des Macbooks zu nutzen.

Also 2x TFT + Display des Macbooks.

Das ganze liegt dann preislich bei ca. 600 EUR (mit 2x 23" Samsung LED Monitor)

Oder hat jemand eine bessere/günstigere Idee?
0

Kommentare

Assassin13.11.1012:31
Unlängst war hier eine Diskussion und ich habe die Matrox-Lösungen ins Spiel gebracht.
Hat aber wohl trotz angeblicher Kompatibilität nicht funktioniert. War aber eine TripleHead2Go.

Siehe hier:
0
dam_j
dam_j13.11.1012:38
Yo, das war ich.

Die Idee ist gut und rein theo. müsste das auch genauso funktionieren wie du das geschrieben hast.
Auch mit dem Macbook Display + die zwei weiteren Monitore.

Sei dir aber im klaren darüber das wenn das funktioniert die beiden Samsungs als EIN Monitor behandelt werden.
Also wenn du z.B. ein Fenster maximieren willst hast du es direkt über beide Samsungs verteilt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
SBlome13.11.1012:43
Habe grade deinen Thread gelesen.
Bei dir hat es ja anscheinend nicht geklappt.
Und 600 EUR vorzustrecken für eine evtl. Lösung ist mir zu riskant

Mensch, die Idee war gut

Und wie ist soetwas zu bewerten?


Meint ihr dann sind 2 Monitore möglich?
0
SBlome14.11.1020:41
PUSH!

Mich interessiert was genau dieses Teil von DELOCK kann.
Danke schonmal
0
dam_j
dam_j14.11.1021:57
Das ist ja wenn es funktioniert NUR den selben Monitor mal zwei !

Also Mac-Display + EINEN Monitor
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.