Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Massive Abo Preiserhöhung

Massive Abo Preiserhöhung

chill
chill21.07.2014:31


Moin, ich finde ich bemerkenswert, das mir Apple eine Mail schickt, in der steht das ein Abo massiv erhöht wird. Von ca 7, auf fast 60€

Ich hätte Apple zugetraut, das sie mir das stillschweigend aufbürgt hätte.

Gibt es eine rechtliche Vorgabe das Apple mir das mitteilen muss?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-14

Kommentare

marc.hb21.07.2014:40
Ist ja nichts anders als eine einseitige Vertragsänderung. Natürlich musst du da deine Zustimmung geben, sonst wären allen Betrügern dieser Welt ja Tür und Tor geöffnet. Schön ist es auch, dass man aktiv Zustimmen muss und nicht einfach stillschweigend akzeptiert, wenn man nicht antwortet.
+18
marco m.
marco m.21.07.2016:08
Welche kriminelle App ist das denn?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+5
chill
chill21.07.2016:13
marco m.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
eyespy3921.07.2017:10
Übrigens wird 14 Tage vor einer normalen Abo-Verlängerung ohne Preiserhöhung auch informiert…
+4
marco m.
marco m.21.07.2017:13
Danke für die Info!
Sieht passabel aus, aber der Preis geht mal gar nicht.
Da sollte es doch Alternativen geben.
Müssen es alle Ligen und Turniere sein, oder nur bestimmte?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mr. Pink21.07.2022:36
Ich kann OneFootball (ehemals iLiga) empfehlen.
0
marco m.
marco m.22.07.2004:29
Nutze ich auch, obwohl das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Legoman
Legoman22.07.2008:28
chill


Ich hätte Apple zugetraut, das sie mir das stillschweigend aufbürgt hätte.
Das ist doch überhaupt keine App von Apple, oder?
Preiserhöhungen sind übrigens etwas vollkommen normales. Dass du diesen zustimmen musst, ist ebenso normal. "Stillschweigend aufbürden" ist rechtlich völlig abwegig.
0
IceHouse
IceHouse23.07.2009:48
chill
Gibt es eine rechtliche Vorgabe das Apple mir das mitteilen muss?

iOS 13 Einstellungen oben deine Apple ID anwählen Abonnements Option An/ Aus
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
-1
deus-ex
deus-ex23.07.2009:55
chill


Moin, ich finde ich bemerkenswert, das mir Apple eine Mail schickt, in der steht das ein Abo massiv erhöht wird. Von ca 7, auf fast 60€

Ich hätte Apple zugetraut, das sie mir das stillschweigend aufbürgt hätte.

Gibt es eine rechtliche Vorgabe das Apple mir das mitteilen muss?

Mir ist nicht ganz klar was das mit Apple zu tun hat? Weil oben Links das Apfellogo ist? Hier gehts um einen Abopreis irgend einer Fußball App.
+1
beanchen23.07.2010:29
deus-ex
Mir ist nicht ganz klar was das mit Apple zu tun hat? Weil oben Links das Apfellogo ist?
Ja und weil Apple die Abos verwaltet und die Benachrichtigungen steuert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
joschbah
joschbah23.07.2013:05
marco m.
Nutze ich auch, obwohl das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Für mich ein klarer Fall von Verschlimmbesserung
0
subjore23.07.2014:55
Nur die Bahn vergisst vor der Preiserhöhung der BahnCard 50 wenn man älter als 26 wird zu warnen. Alle anderen moderne Dienste teilen einem Preiserhöhungen und Abbuchungen vorher per Mail mit.

(Ok ich glaube Amazon teilt einem erst beim Abbuchen von Prime mit, dass wieder abgebucht wurde, aber man kann dann trotzdem noch nachträglich für Anfang des Monats kündigen.)
0
frodo200723.07.2015:12
chill
marco m.


Kicker App kann auch Liveticker etc.
0
marco m.
marco m.23.07.2015:39
joschbah
marco m.
Nutze ich auch, obwohl das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Für mich ein klarer Fall von Verschlimmbesserung
Auf alle Fälle, vorher war es besser. Warum Gelb, frage ich mich bis heute.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.