Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Massenweise Zugriffe aus China

Massenweise Zugriffe aus China

wurzelmac17.01.1512:41
Warum interessieren sich plötzlich so viele Chinesen für meinen lausigen, nicht kommerziellen Webauftritt?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK17.01.1512:47
Webspace is gehackt worden und verteilt Malware oder ähnliches. Auf jeden Fall höchst verdächtig und gründlich untersuchen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Krypton17.01.1513:01
Ich würde checken, welche Datei/Seite abgerufen wird, vielleicht hast du ja ein Katzenbild drauf, welches in einem chinesischen Forum verlinkt wurde oder ähnliches.
0
wurzelmac17.01.1513:03
Naja, ich kann noch kein Fehlverhalten meiner Seiten erkennen - ich vertraue da auf meinen Provider HostEurope. Außerdem haben ja auch Chinesen das Recht, das Wetter in Osttirol zu studieren...
0
wurzelmac17.01.1513:08
Krypton:
Die wollen sich wohl alle in mein Gästebuch eintragen, aber aufgrund einiger Spamfilter bleibt es bei Zugriffsversuchen und *gottseidank* keinen Einträgen...
0
Cyco
Cyco17.01.1513:12
Danke, jetzt habe ich das Bild von 100.000 verzweifelten Chinesen im Kopf die auf Deiner Seite hängen und versuchen Werbung in Dein Gästebuch zu ballern
0
photoproject
photoproject17.01.1513:12
Liegt vll. auch daran (tagesschau.de): China entdeckt den Wintersport.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel17.01.1514:02
Oder die haben für irgendeine guestbook.cgi ein exploit und suchen jetzt das Netz ab nach offenen Türen...
0
ChrisK
ChrisK17.01.1514:10
Ne, das ist einfach nur ein Botnet das versucht das Gästebuch mit Links voll zu spamen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wurzelmac17.01.1514:31
Dank euch für die Kommentare, werde mal schauen, wie das so weitergeht. Schlimmstenfalls nehme ich halt das Gästebuch vom Netz.
0
adiga
adiga17.01.1514:35
Das sind Botnets. Lange war bei mir Ukraine vor Russland Favorit. Aktuell sind es halt die Chinesen.
0
howdytom17.01.1515:12
Ein schneller Workaround wäre den gesamten IP Bereich aus China zu blockieren. Bei einem privaten Gästebuch wird das zu verschmerzen sein
0
nane
nane17.01.1515:32
Chin. Suchmaschine?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
wurzelmac17.01.1516:08
howdytom
Das habe ich jetzt gemacht und bin gespannt, wie sich das auf die Zugriffsversuche aus Fernost auswirkt. Nochmals Dank an alle für die rege Diskussionsteilnahme!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.