Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Massen mp3 converter

Massen mp3 converter

h@cmac29.10.0911:24
Ich will für mein Auto eine Mp3 DVD erstellen. Nachdem
Meine mp3s verschiedene Bitraten haben bzw. Manche Musikdateien auch ander Formate haben Suche ich mach einem Converter der aus einem Set von beliebigen Eingabemusikdateien, lauter gleiche mp3s macht z.B 128 Bit ... Hat da jemand eine Idee? Ganz wichtig ist, dass sowohl aacs als auch mp3s auf einmal akzeptiert werden.
0

Kommentare

Sitox
Sitox29.10.0911:31
Das ist eine ziemlich schlechte Idee. Qualitätsverlust garantiert.
Ich würde allenfalls die aacs konvertieren, wenn dein Autoradio diese nicht akzeptieren sollte.
0
a.robbins29.10.0911:36
- Max müsste das können
0
kawi
kawi29.10.0911:37
ähem ... wie wäre es mit iTunes?
- in den Importeinstellungen ein Format auswählen (z.B. MP3 kBit/s128)
- Alle gewünschten Songs in eine Playlist packen (oder in der Bibliothek markieren)
- Wenn alle gewünschten Songs markiert sind: entweder Kontextmenü: MP3 Version erstellen oder eben den gleoichen Befehl aus dem Menü "erweitert" auswählen.
- Voila => alle gewählten Songs werden in das einheitliche Format konvertiert

@Sitox: Thema verfehlt. Er sucht eine Möglichkeit einer quasi Batch Konvertierung von mehreren unterschiedlichen Formaten nach z.B. 128kBit MP3. Ob das ne gute Idee ist oder wieso, welshalb warum tut erstma nix zur Sache. Man hätte ja wenigstens noch nen Hinweis geben können wie er sein Ziel erreichen kann, statt pauschal abzuraten. *hust
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.10.0911:46
Die Idee ein mp3 in ein mp3 zu konvertieren ist tatsächlich keine gute Ich verwende immer Barbabatch von Audioease , kostet für Deinen Zweck aber vermutlich zu viel Kann aber wirklich praktisch JEDES Input Format in JEDES Output Format konvertieren!
0
Sansadoom
Sansadoom29.10.0911:46
Versuche doch mal das Programm Switch.

Das ist recht simpel und hat auch Batch convertierung ect.

0
Sitox
Sitox29.10.0912:43
@Sitox: Thema verfehlt. Er sucht eine Möglichkeit einer quasi Batch Konvertierung von mehreren unterschiedlichen Formaten nach z.B. 128kBit MP3. Ob das ne gute Idee ist oder wieso, welshalb warum tut erstma nix zur Sache. Man hätte ja wenigstens noch nen Hinweis geben können wie er sein Ziel erreichen kann, statt pauschal abzuraten. *hust
Sehe ich nicht so. Wenn mich jemand nach einer passenden Waffe fragt um sich selbst ins Knie zu schießen, werde ich ihn als allererstes darauf hinweisen, dass das weh tut.
0
h@cmac29.10.0913:39
Danke ich werde das daheim gleich mal alles durchsehen.

Dass eine Konvertierung von mp3 nach mp3 nicht die beste Qualität liefert ist mir klar. Aber die MP3s auf meinem Computer sind alle auf 320 bit/s und die aac kann das radio ohnehin nicht lesen.

btw. ist die Qualität meines Autoradios so mies, dass es kaum auffällt, dass man konvertierte mp3s abspielt, und im Zweifellsfall ist das Mehr an Daten, dass ich durchs Runterkonvertieren auf die DVD bringe in diesem Fall der wichtigere Punkt.

... und nein ich kaufe mir kein neues Autoradio
0
Wowbagger29.10.0913:47
sitox
Schön formuliert!
0
h@cmac01.11.0921:31
Danke nochmal, die Sache mit iTunes hat hervoragend funktioniert! Und die Qualität ist für mein Autoradio mehr als ausreichend!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.