Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>MarbleBlast Gold / Game-Cheat bekannt?

MarbleBlast Gold / Game-Cheat bekannt?

A.Wedel
A.Wedel07.01.0521:44
Eigentlich ein ganz geiles Spiel, und es war sogar schon beim System mit dabei.

Allerdings komme ich bei Level 23 bei Intermediate ("Monster Speedway") nicht weiter. 51 Sekunden sind meine Bestzeit, 45 sind verlangt: NO CHANCE!!!

Weiß jemand einen Cheat?

Vielen Dank!
0

Kommentare

TimSK
TimSK08.01.0509:57
Das einzige was ich gefunden hab ist dies für PC:
Vielleicht hilft's...

1. Unrar/zip
2. Extract prefs.cs to \\marble\client
3. Enjoy all levels
0
A.Wedel
A.Wedel25.03.0615:21
Hab's grad noch mal versucht, aber leider wieder ohne Erfolg.

Die entpackte Datei habe ich hierhin gesteckt:

AndreasWedel / Library / MarbleBlast / common / client

Aber es bleibt alles beim alten, und ich möchte doch so gerne die restlichen Levels spielen!

Noch jemand 'ne Idee?
0
teorema67
teorema6725.03.0617:03
Nee, bei Marble Blast bin ich mit PowerBook und Trackpad bis Level 14 Intermediate gekommen. Mit anderen Eingabegeräten könnte man vermutlich weiter kommen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
lillylissy25.03.0617:11
Meine 11-jährige Tochter hat es vor einigen Tagen gespielt.
0
bachi
bachi25.03.0617:19
Ich komme erst bei Advance Level 9 nicht mehr weiter.O:-)
„ “
0
teorema67
teorema6725.03.0617:50
Was für Rechner, was für Eingabegeräte?

Bei mir ist es ein TiBook 500 mit Trackpad
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6725.03.0619:19
Ach so, Cheats waren ja gefragt. Nee, für Mac kenne ich nix, und für PC funzt - wie immer - nicht mit der Mac-Version.

Ich meine, mit schneller Grafik und einem geeigneten Eingabegerät (keine Ahnung welches das wäre) lassen sich die schweren Levels eher regulär bewältigen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ts
ts25.03.0620:22
Da sollte man die Konsole im Spiel durch die Tilde öffnen und dann "$testcheats=1;" eingeben und mit F11 dann die Kugel transportieren.

Jedenfalls ging bei mir nur einmal beim wilden Herumprobieren die Konsole auf. Reproduzieren kann ich das nicht.

(Ich hänge übrigens auf Stufe 35 bei den fortgeschrittenen Karten fest)
0
cab25.03.0621:02
Wow seit ihr gut, ich kann nich mal die erste Runde bei den Fortgeschrittenen.
0
ts
ts25.03.0621:23
Nach etlichem Rumprobieren, sieht es so aus, als ob F10 die Konsole öffnet und schließt.
0
teorema67
teorema6725.03.0622:23
Ich krieg keine Konsole mit F10
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
A.Wedel
A.Wedel25.03.0623:29
Also eine Konsole kriege ich auch nicht auf! Wie soll das gehen?

Ansonsten: Intermediate 23 und Advanced 9!

I 23 ist der Rundkurs, und der ist mir noch relativ egal, aber A 9 ist das Teil mit nur 3 Diamanten, die in allen möglichen Ebenen kreuz und quer versteckt sind. Da komm' ich echt nicht weiter!

Hat jemand mal versucht, GarageGames direkt anzumailen? Mein Englisch ist leider nicht mehr allzu gut...
0
Arachnid
Arachnid25.03.0623:41
cheat:
Einfach bei dem Level dass man noch nicht geschafft hat, in die rechte Ecke unten klicken (evtl. REchtsklick oder Apfelklick o.Ä.) , So hab ich das mal gemacht.

Level select:
Go to level selection screen and click to the next level that is locked. Then, go down and click on the bottom right corner of the screen on the picture. It then will unlock that level. Continue this process until you have unlocked all levels. Note: This does not unlock "Custom". You must complete all levels to unlock "Custom".
0
ts
ts25.03.0623:43
So sieht die Konsole aus.

Hilft aber nicht sehr viel, wenn man wirklich nach den Edelsteinen rennen muss (sehr niedrige erlaubte Zeit).
0
flowgrow
flowgrow25.03.0623:47
*räusper*
ICH habe schon seit langem ALLE spiele durch und die meisten auch auf gold
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
A.Wedel
A.Wedel25.03.0623:48
flowgrow
Schön, dann gib und allen doch mal den Geheimtip für Advanced 9!
0
ts
ts25.03.0623:50
Seufz, das Bild war 1kB zu gross.
0
teorema67
teorema6725.03.0623:53
flowgrow: Welche Hardware?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.03.0600:03
Arachnid
Go to level selection screen and click to the next level that is locked. Then, go down and click on the bottom right corner of the screen on the picture. It then will unlock that level. Continue this process until you have unlocked all levels. Note: This does not unlock "Custom". You must complete all levels to unlock "Custom".

Das funzt! Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0600:03
RAPMANkev
Mach ma', wär echt supergeil!
0
A.Wedel
A.Wedel26.03.0600:05
Arachnid
GEIL!!!!!!
DANKE!!!!!!!
0
teorema67
teorema6726.03.0600:06
Die Konsole ist nun auch da. Wird hier mit < geöffnet und geschlossen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.03.0600:08
Verwendet ihr nur Trackpad und Tastatur, so wie ich? Oder hat doch jemand 'nen Tip für Hardware, die das Spiel besser steuern lässt? Ich hab halt nix zum probieren, keinen Joystick und nix
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.03.0611:24
Viel Erfolg! Berichte über das Resultat!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Globox
Globox26.03.0612:33
JO, Cheat geht wunderbar!

Probiere jetzt auch mal das letzte Level zu schaffen!
Mal sehen...
0
teorema67
teorema6726.03.0612:40
Was bietet Custom? Einen Level Builder? Oder handelt es sich um das übliche Schlumpf-Bonuslevel?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Globox
Globox26.03.0612:44
Verdammt, ich komme immer nur bis zu diesen Minen.
Das fiese ist ja auch noch, dass sie nach wenigen Sekunden wieder erscheinen, wenn sie zuvor zerstört wurden!
0
Globox
Globox26.03.0612:57
AHH!
Ich hätte es fast geschafft!!!!
Aber das Level ist machbar..
0
teorema67
teorema6726.03.0613:06
Kann mal jemand die eingesetzte Hardware preisgeben?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Globox
Globox26.03.0613:29
Mac mini
1.25 GHz
1 GB RAM
32MB Videospeicher
0
ts
ts26.03.0613:36
Eimac G5 Rev. B
2GHZ PPC970
1,5 GB DDR SDRAM
ATI Radeon 9600 mit 128MB

Ach ja: Ihr betrügt euch um eine Menge Spaß am Spiel. Nur machen, wenn ihr wirklich einfach nicht weiterkommt. An der Spielstufe 35 habe ich ein Jahr festgehangen, nur deswegen habe ich diese Spielstufe übersprungen.
0
Globox
Globox26.03.0613:54
Juhu!!!
Ich habe das letzte Level geschafft!

War gar nicht so einfach...
0
Globox
Globox26.03.0614:25
Ich habe mir mal einige Custom - Level runtergeladen, die ich nun spielen kann!
Aber wo soll da ein Level Builder sein?
0
Globox
Globox26.03.0614:31
Stimmt, wenn man sich den Paketinhalt ansieht, findet man Daten von einem Level Builder...
Aber wie kann man ihn öffnen und eigne Level erstellen??
0
MacSebi
MacSebi26.03.0614:37
öhm.... man braucht das Spiel nicht zu hacken! ein einfacher Maus-klick in die untere rechte Ecke es Bildschrims + irgendeine Taste an die ich mich nicht mehr erinnern kann (Apfel, Alt, Control oder Shift?) reicht vollkommen aus, um den nächsten Level freizuschalten.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi26.03.0614:40
oh. habe ich eben überlesen... wurde schon gespostet...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Globox
Globox26.03.0614:44
Ich möchte endlich den Level Editor ausprobieren...
0
Globox
Globox26.03.0615:27
Und jetzt??
habe das File in Word geöffnet...
0
teorema67
teorema6726.03.0615:32
Danke für die Antworten, daraus schliesse ich, dass alle mit Tastatur spielen. Ich frage mich aber immer noch, ob das Game mit Joystick & Co. nicht doch besser bedienbar wird. Was einen Effekt auf das Bewältigen der Levels haben müsste (?)(?)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Globox
Globox26.03.0615:34
Also ich komme mit der Tastatur gut aus....:-)
0
Globox
Globox26.03.0615:44
Es stehen alle Level drin, die freigespielt sind.
Wenn man aber versucht durch den Trick mit der unten-rechts-Ecke trägt er das NICHT in die normale pref Datei ein, sondern erzeugt eine neue...
0
Globox
Globox26.03.0615:46
Hey, Leute!
In der pref Datei kann man die Bildschirmauflösung ändern...
Echt irre, funktioniert!!:-D
0
iDelta26.03.0615:49
Das geht so…
0
Globox
Globox26.03.0615:54
Jo, jetzt muss man es doch aber auch schaffen, dass alle Level freigespielt sind...(!):-D
0
Globox
Globox26.03.0616:12
Aber keine Sorge, iDelta ist schon dabei.....:-)
0
Globox
Globox26.03.0617:13
Verdammt der Versuch, alle Level mit Hilfe der pref Datei freizuschalten ist missglückt...!
Entweder fällt mir noch was neues ein, oder es bleibt einem doch nichts anderes übrig, als alle Level von Hand durchzuspielen...
0
iDelta27.03.0618:33
Ach, Leute! Warum haben wir nicht den spaß am spiel?
Es gibt eine Variante mit der der Editor freigespielt wird.
MAN SPIELT DAS SPIEL GANZ DURCH... :-D:-D:-P:-P:-P

iDelta
0
bachi
bachi27.03.0623:50
Wie kommt man eigentlich an die Custom ran. Wenn ich die anderen Freigeschaltet habe passiert nichts:-/?
„ “
0
Andi
Andi28.03.0622:14
Olle Cheater!(policeman):-/8-)
„möp!“
0
Globox
Globox31.03.0600:21
Mal eine Frage an alle zu Marble Blast Gold:

Wer hat schon bei "Advanced" Level 19 geschafft??
Ich finde das Level echt schwierig und wollte mal fragen, ob ihr da vielleicht Tips oder Erfahrungen habt...

-Claus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.