Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Manchmal keine Eingangsmelodie beim Start des mini ...

Manchmal keine Eingangsmelodie beim Start des mini ...

eTom22.09.0511:22
Hallo zusammen! Kann es sein, dass beim Kaltstart des mac mini manchmal die Eingangsmelodie kommt und manchmal nicht, stattdessen sich aber die Festplatte hörbar entriegelt (wie etwa nach dem Ruhezustand)? Ist sicher kein Wahnsinnsproblem, interessieren würde es mich trotzdem. Ene Antwort tät mich riesig freuen.
Und noch ne Kleinigkeit: Wie kann man beim mac ein komplettes System-backup durchführen? Danke im Voraus.
0

Kommentare

elBohu
elBohu22.09.0511:32
Du hast aber nicht den Ton abgestellt, oder??
„wyrd bið ful aræd“
0
Nils32937
Nils3293722.09.0511:40
Die Sache mit dem Startton ist bei meinem PB auch so, stört aber nicht weiter, find ich. Wenn Du den Ton abschaltest, dann kommt der ja ohnehin nicht, manchmal kommt der aber auch bei eingeschaltetem Ton nicht, wie Du schon sagst. Zum Thema Backup: Wenn Du komplett alles sichern möchtest, mit "Hausmitteln", dann würde ich von der System-CD die beim Gerät dabei ist booten, und dann den Festplattenmanager starten und ein Image von der Platte machen. Dafür braucst Du aber entweder eine zweite Platte (z. B. FireWire) oder das Image ist klein genug für CDs/DVDs, je nach dem, ob Du ein Combo oder Superdrive hast. Ansonsten einfach mal nach Backup im Forum oder im Internet suchen, gibt z.B. hier (http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2004/02/10/backup.html) ne gute beschreibung, wie man selbst was bastelt.
0
alfrank22.09.0511:40
eTom: Herzlich willkommen !

Backups am besten auf eine externe FireWire-Festplatte mit Tools wie z.B. SuperDuper! oder Carbon Copy Cloner . Diese sind dann sogar bootbar !
0
eTom22.09.0512:08
Tausend Dank für die schnellen Antworten und Tipps. Ich seh schon, nicht nur der mac is super, auch seine Gemeinde!
Mal ehrlich, so begeistert ich vom mac auch bin, für diesen Startton hätte Apple schon einen besseren Sound einspielen können, oder? Jedenfalls für den Fall, dass er auch kommt.
Das mit dem backup scheint für mich als mac Neuling vermutlich schwieriger zu werden. Habe meinen mac jetzt zwar noch nicht so lange, klar is aber jetzt schon, dass ich mir im Leben keinen "Dosenrechner" mehr kaufen würde.
0
alfrank22.09.0512:14
Stimmt, der Startton ist jetzt nach 9 Jahren doch schon etwas "veraltet"...
0
cadonaum
cadonaum22.09.0512:27
Schau mal hier:
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0512:42
eTom
...Das mit dem backup scheint für mich als mac Neuling vermutlich schwieriger zu werden...
Das ist wirklich keine große Sache.
Die von alfrank erwähnten Programme erklären sich quasi von selbst.
Easy peasy.8-)
Gibt auch 'ne Menge Threads zu diesem Thema.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder fragen.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Mac mini.
0
Cmon
Cmon22.09.0512:50
HEy, gibts eigentlich keine Möglichkeit, den Startton (der ist im ROM?) auszutauschen? Das wär echt ne coole sache...



(und bald gibts dann auch jamba-Starton Abos für den Mac)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Siemensflasher
Siemensflasher22.09.0511:30
Das mit dem Startton ist mir auch schon aufgefallen.
Aber als störend würde ich es nicht einordnen.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.