Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Man hat mir mein Safari verkrüppelt - wer kann helfen?

Man hat mir mein Safari verkrüppelt - wer kann helfen?

Snoopy30.10.0614:14
Da gehe ich an den iMac G3 (tolle Surfstation) meines Kumpels und siehe da, die Adressleiste von Safari hat jemand gestohlen. Nun, kein Problem, dachte ich, dass ich aber auch nach 20 Minuten nicht einen einzigen Schritt weiter kommen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Nach Auskunft meines Kumpels, habe eine Bekannte von ihm (PC-Spezies) mal surfen wollen und dann eben Safari verkrüppelt, was er später bemerkt hätte. Jetzt wissen weder er noch ich, wie wir die Adressleiste wieder sichtbar machen können und es ist wirklich wie verhext. Ich habe, nach meiner Kenntnis, schon überall gesucht, auch zurückgestezt habe ich den Browser - Nichts ist passiert!
Im Grunde hätte ich Lust AMok zu laufen, denn mein Haß ist weniger genen Safari gerichtet (weil es sich nicht widerherstellen läßt) sondern vielmehr gegen die Unbekannte Surferin, die eher an Sado-Maso Spiele mit ihrem Pentium 2 gewöhnt ist, den man locker mal aus dem Fenster schmeissen kann, weil er das Leben mit Windows eh satt hat.

Nun gut, ich werde mich beherrschen und nicht nach Ihrer Anschrift fragen, sondern hier mal auf eine Antwort warten.

Ich bedanke mich schon im voraus!
0

Kommentare

svenseidel
svenseidel30.10.0614:21
Hi Snoopy,

ich vermute mal, sie hat unter "Darstellung/Adressleiste anpassen" alle Symbole aus der Adressleiste gezogen. Die bekommst du am schnellsten wieder hinein, wenn du in der "Menüleiste" unter "Darstellung" auf "Adressleiste anpassen" gehst und dort auf Standardeinstellung klickst.

Sag bescheid, wenn es funktioniert hat.

Gruß
Sven
0
Snoopy30.10.0614:28
Wenn ich unter Adressleiste anpassen gehe, sehe ich die Einstellungen, jedoch kann ich nichts anklicken; alles deaktviert, keine Ahnung, was sie da gemacht hat!
Ich weiß einfach keine Lösung, nicht mal annähernd.
0
Martin Springer30.10.0614:34
Comboupdate mal drüber installen, rechte reparieren?
0
Tip
Tip30.10.0614:39
Vielleicht sagt Di das was.
Es ist wirklich extrem simpel:
0
vb
vb30.10.0614:49
mail an
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Snoopy30.10.0615:15
egal ob klicken oder ziehen, da kannst du nichts ziehen!
0
Snoopy30.10.0615:24
Ja, alles repariert nur den Browser nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0615:29
Snoopy
egal ob klicken oder ziehen, da kannst du nichts ziehen!

Das wäre ja was ganz neues. Einfach die unten liegende Standardanordnung nehmen, ziehen und auf der leeren Leiste fallen lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0615:57
1. s. R.H.n/Tip
2. s. svenseidel/Rantanplan
3. s. rainer puschner/Martin Springer
4. Prefs löschen

Wenn Safari dann immer noch nicht da ist, würde es mich wundern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Satzfactory
Satzfactory30.10.0616:04
Gehe mal unter Darstellung auf Adressleiste anpassen. Dann ziehst du von dort die gewünschten Sachen oben in den Browser fertig
0
toastbrot
toastbrot30.10.0616:50
Snoopy

Von Satzfactory stammt das entscheidende Stichwort: Man kann die einzelnen Knöpfe in die Symbolleiste ziehen.

Geht übrigens bei den meisten Cocoa Applikationen...
0
Hot Mac
Hot Mac30.10.0621:08
Meine Leiste ist auch weg
0
appleboy30.10.0621:15
Na na: " ... habe eine Bekannte von ihm (PC-Spezies) mal surfen wollen ..."
Weisst ja: Keine sexistischen Inhalte in MTN!

0
Mr BeOS
Mr BeOS31.10.0600:08
Wieso fragt ihr sie denn nicht einfach, was sie verändert hat? Sollte doch möglich sein, wenn es eine Bekannte ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Snoopy31.10.0600:10
toastbrot

ja, ja - Die Leiste kenne ich zu genüge aber da lässt sich leider nichts bewegen, nichts anklicken und auch nichts hin und herschieben, als sei alles deaktiviert. Ihr kennt das doch, wenn man in den Systemeinstellungen so ein kleines Programm hat wie z.B. Little Snitch, an dem man erst Veränderungen machen kann, wenn man es eben aktiviert hat mit dem entsprechenden Button. Und so sieht es hier bei mir aus! Nur das der Button fehlt oder überhaupt ein Knopf oder ein Feld, das man benutzen kann.

Langsam finde ich es zum Heulen!
0
toastbrot
toastbrot31.10.0600:57
Magst du mal nen Screenshot machen?
0
almdudi
almdudi31.10.0611:58
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber unter "siehe da, die Adressleiste von Safari hat jemand gestohlen" verstehe ich, daß die komplette Leiste weg ist, nicht nur die Symbole, also auch das Feld zum Eintippen.
Da verstehe ich schon, daß man da mit "Adressleiste anpassen" nicht weiterkommt.
Aber tip hat doch schon geschrieben (sogar mit Bild), wie man das repariert, scheint nur keinen zu interessieren, auch snoopy sagt nichts dazu.
0
Martin Springer31.10.0612:24
Snoopy
Hast du denn mal den kompletten Rat von @@Ties-Malte befolgt???
>>>>wirklich alles?<<<<
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.10.0615:10
Snoopy<br>
Wenn ich unter Adressleiste anpassen gehe, sehe ich die Einstellungen, jedoch kann ich nichts anklicken;

ist ja auch zum ziehen, nicht zum klicken!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.10.0615:19
Zugriffsrechte schon repariert???
0
R.H.n30.10.0614:22
hast du schon unter "darstellungen" in der symbolleiste nachgeschaut, ob die sachen nicht nur einfach deaktiviert sind? könnte ja sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.