Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Malwarebytes Premium?

Malwarebytes Premium?

Accelerator
Accelerator01.09.1721:36
Die Freeware Version 2 von Malwarebytes wurde hier ja schon öfters hinreichend gewürdigt. Nun gibt's ja eine neue Version 3 "Malwarebytes Premium" als kostenpflichtiges Jahres-Abo für € 39,99.
Nachdem eine Forums-Suche mir zu diesem Stichwort keine Treffer beschert hat erlaube ich mir einen Thread zum Thema zu starten:

Hat hier jemand die Malwarebytes Premium Version gekauft?
Ich kann einfach nicht einschätzen in wieweit bzw. für welchen Personenkreis die Investition nötig oder sinnvoll sein könnte...
+3

Kommentare

Mr. Pink02.09.1720:07
Malwarebytes 3(.0.2) gibt es als kostenlose und als Premium Version.
Die Vorzüge der Premium Version sind doch recht klar auf deren Website erklärt:
Siehe die Tabelle unter dem Punkt "Aktiver Schutz oder einfache Desinfektion?".

Ob man die Funktionen der Premium Version braucht und ob der Preis angemessen ist, da gibt es sicher verschiedenste Meinungen.
Das Abo gilt übrigens auch für Windows und Android Geräte, falls vorhanden.
+3
shadow_2_
shadow_2_02.09.1720:47
Also ich habs auf meiner Platte. Nutze jetzt die freien Tage bis zum Ablauf der Testphase. Danach Free-Version.

Suche eh nur ab-und-zu mal nach Malware. Weist ja ungefähr was an deinem persönlichen Mac so alles "gebastelt" hast.

Dafür brauch ich kein Premium
+1
Accelerator
Accelerator02.09.1721:25
Danke für Deinen Beitrag.
Mr. Pink
Ob man die Funktionen der Premium Version braucht und ob der Preis angemessen ist, da gibt es sicher verschiedenste Meinungen..

Und genau darum ging's mir - Meinungen aus dem Forum zu hören. Natürlich könnte man argumentieren "bislang ging es ja auch ohne", aber neue digitale Bedrohungen, die auch den Mac treffen können, gab es "früher" in dieser Form auch nicht.

Mein persönliches Profil hinsichtlich Verhalten im Web und hinsichtlich Datenaustausch würde ich als vorsichtig und zurückhalten bezeichnen - bislang wurde ich von Seuchen auf meinen Rechnern verschont.

Ob ich nach Ablauf der 30-Tage Frist in ein Abo investieren sollte habe ich noch nicht entscheiden können.
0
Accelerator
Accelerator02.09.1721:27
shadow_2_
Danach Free-Version.
...
Dafür brauch ich kein Premium

Das sehe ich im Moment ziemlich ähnlich...
Danke für Deinen Input!
+2
rene204
rene20403.09.1704:32
Unterstützt die aktuelle Version inzwischen HighSierra 10.13.x... ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20403.09.1705:42
ok, sorry für diesen Spam, ich habe grade dort nachgesehen, es gibt noch keine kompatible Version zu 10.13. soll ende September kommen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomtom0070003.09.1708:51
Es geht bislang auch komplett ohne.
+1
marco m.
marco m.03.09.1708:53
Richtig, bei mir seit 2009. Wozu also dieser Quark?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
ca
ca03.09.1711:25
habe bisher auch auf sowas verzichtet...seit 1992...
gibt es einschätzungen aus berufenem munde, was malwarebytes im rechner macht?
greift es wie so viele andere virenscanner tief ins system ein? generiert es probleme?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
stargator03.09.1718:05
Hat eine Kernel extension. kann somit zur Laufzeit Angriffe unterbinden. Oder eben auch Schwierigkeiten machen. Ich betreibe es nur im Tryout modus, da ist die Kernel extension aus (OK ist dann auch nicht so sicher).
0
Istari 3of5
Istari 3of503.09.1722:59
ca
habe bisher auch auf sowas verzichtet...seit 1992...
gibt es einschätzungen aus berufenem munde, was malwarebytes im rechner macht?
greift es wie so viele andere virenscanner tief ins system ein? generiert es probleme?

Bei mir macht die Windows-Version unter Win10 Pro auf meinem Acer jedenfalls Ärger. Wenn ich die freie Version nach einem Test nicht wieder deinstalliere, stockt irgendwann mein Internetzugriff bis ich gar nicht mehr online komme. Nach dem Uninstall ist wieder alles o.k.

Am Mac konnte ich bis dato nichts negatives feststellen, kann aber somit sicher noch kommen. In ein Abo würde ich aber allein deshalb niemals investieren und installiere es nur, wenn ich einen begründeten Verdacht eines Infekts habe, was zum Glück so gut wie nie vorkommt.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
maculi
maculi04.09.1709:56
Hallo,
die größte Schwachstelle am Mac ist nicht der Rechner selbst, sondern der Mensch, der dran sitzt. Wenn der auf jeden Blödsinn reinfällt und z.B. bereitwillig sein Kennwort eingibt, wenn ein noch so dubioses Programm danach fragt, dann kann die Premiumversion durchaus Schaden verhindern. Oder aber man denkt mit, hinterfragt manches, und kann sich die Ausgabe sparen.

Gruß
Uli
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.