Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mal wieder HomePod und radioeins vom rbb

Mal wieder HomePod und radioeins vom rbb

aquacosxx
aquacosxx28.12.2017:48
Ich hatte das ja schon öfter und in der Regel funktionierte das auch nach ein paar Tagen wieder. Jetzt gehts aber schon eine Woche. Siri kennt kein radioeins vom rbb mehr. Immer wenn ich das Aufrufe kommt nur Radioeins Coburg. Egal in welcher Variante. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
0

Kommentare

Stresstest28.12.2017:54
Ich habe das mit "Radio Bob" auch öfters.
Dann sagt Siri: "Radio Pop" nicht gefunden

Was am besten geht: "Spiele TuneIn Radio Bob" dann funktioniert es meistens

Gerade wenn sich die Sender dann noch ähneln, dann wird's schon doof.
+1
z3r028.12.2018:16
Ich habe aus diesem Grund Szenen für verschiedene Radiosender in HomeKit angelegt.
Das funktioniert bestens, auch wenn man die Szene mit Siri „einschaltet“.



Es funktioniert allerdings nur mit einem Apple Music Abo, soweit mir bekannt.
+3
aquacosxx
aquacosxx28.12.2019:19
Stresstest

cooler tipp mit „spiele tunein...“. funktioniert. danke.

szenen hatte ich auch schon probiert. ging bei mir zuletzt nicht mehr. checke ich aber auch noch mal.
0
Tommy1980
Tommy198028.12.2019:39
Hey Siri, spiele Hurra Kinderlieder im Zufallsmodus - hat früher funktioniert.

Heute antwortet Siri: Ich kann Hurra Kinderlieder in Apple Musik nicht finden.
Ohne "Zufallsmodus" gehts dann aber.

Auch gut wie sie "The Mandalorian" ausspricht wenn man sich den Titel wünscht. Zum Totlachen und peinlich für Apple...
0
marm
marm28.12.2020:27
Hier habe ich im MTN-Forum beschrieben, wie ein Kurzbefehl zum Aufruf eines bestimmten Radiosenders angelegt werden kann:
0
aquacosxx
aquacosxx28.12.2020:43
Ok, klingt gut. Könntest du noch mal kurz erläutern, wie du an die url kommst?
0
marm
marm28.12.2020:47
aquacosxx
Ok, klingt gut. Könntest du noch mal kurz erläutern, wie du an die url kommst?
Suche in Musik nach dem passenden Radiosender. Dann lange auf dem Sender drücken, dann erscheint die Auswahl "Wiedergabe" und "Sender teilen...". Dann den Sender per Mail teilen und die URL kopieren. Ergebnis für radioeins ist https://music.apple.com/de/station/radioeins-live/ra.1460906990
+1
aquacosxx
aquacosxx28.12.2020:51
Danke. Versuche ich.
0
marm
marm28.12.2021:04
Anderer Ansatz, um die URL zu finden: Auf der Seite https://music.apple.com/de/browse den Sender suchen, aufrufen und die URL aus der Adresszeile kopieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.