Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailversand macht Probleme

Mailversand macht Probleme

Ralf19.08.0302:25
Grüßt Euch!
Ich habe ein Problem mit dem Versand von Mails, was mich unglaublich nervt: Unter OS X 10.1/.2.(x) ist es mir seit Erstinstallation des Systems nie (oder nur in Ausnahmefällen) gelungen Mails an mehrere Adressen, mit Anhängen, bzw. im html-Format zu versenden.
Es ist dabei übrigens egal, welches Mailprogramm ich benutze (Netscape, Mail). Unter der Classicumgebung und Outlook läuft alles problemlos und hat noch nie Schwierigkeiten gemacht. Auch ein weiterer Mac unter OS X der über Router an dasselbe Kabelmodem angeschlossen ist, kann seine Mails heraushauen. Bei mir hängt sich Netscape beim Senden auf bzw berichtet mir nach Minuten irgendwann, dass das Senden fehlgeschlagen ist.
Bitte helft mir, Danke
Ralf
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick19.08.0302:45
Ralf
...an mehrere Adressen, mit Anhängen, bzw. im html-Format zu versenden...
Etwas verwirrend. Geht "normaler" Versand? Will sagen: an 1 Adresse, ohne Anhänge und nicht im html-Format?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0303:44
Also unter 10.1 hat (nicht nur) Mail.app unglaublich rumgezickt, ein per se eher uninteressantes System und unglaublich buggy. Wenn Du das noch irgendwo laufen hast, geh schleunigst auf 10.2, oder warte auf Panther.

Unter Jaguar kenne ich solche Probs eigentlich nicht, habe aber gehört, dass bei Massenversand Probleme auftreten. Also die Größenordnung 400 Mails geht schief, das weiß ich definitiv. D.h., Du müsstest mal ausprobieren, was passiert, wenn Du kleinere Einheiten verschickst, so 25, 35, 50, 75, etc. Kannst Dir ja selber von Adresse zu Adresse schicken und mal gucken, was bei Dir ankommt.

Oder hast Du prinzipiell, so wie Quiiiiiiick (der, der mit dem Wildschwein tanzt - und zuviel Asterix las ) schon fragte, mit dem Versand Probleme?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName19.08.0308:10
Verwendet der andere Rechner den selben Mail-Account/Provider? Liegt es u.U. am Provider?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf19.08.0309:26
Der "normale" Versand klappt einwandfrei. Sobald ich aber an zwei oder mehr Adressen, html oder einen Anhang mitschicken will, klappt es nicht mehr. Und unter Classic läuft ja auch alles prima, deshalb kann es ja auch nicht am Provider liegen, oder??? Ich find es auch verwirrend und danke für Eure Antworten...
Ralf
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0310:54
Schon bei zwei, drei Mails ist definitiv nicht normal... *stirninfaltenleg*
Also zumindest kannst Du Dir ja erstmal behelfen, in dem Du die Mail nur an eine Person verschickst, und dann über´s Menü Ablage "Als neue Nachricht öffnen" mit neuer Adresse versehen wieder verschickst, etc. Ist aber natürlich keine Lösung des Problems...
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Übliche durch hast? Prefs löschen & Co? Hast Du auch schon mal Mail.app neu installiert? Du kannst es ja mittels <i>Pacifist</i> (gibt´s hier ) von der Instal-CD extrahieren und dann erneut installieren. Hmm, was anderes (und vielleicht intelligenteres) fällt mir gerade nicht ein *nochnefaltekrieg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.