Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mails verschönern
Mails verschönern
MP
05.03.04
22:38
Gibts für Mail von OS X eigentlich AddOns damit man seine Mails aufpeppen kann?
Also Briefpapier und Smileys, usw...
Am besten so komfortabel wie bei IncrediMail
für Windows
Gibts Add-Ons oder MailProgramme die sowas können?
Danke schonmal im Voraus für eure Tips
Hilfreich?
0
Kommentare
MP
05.03.04
23:29
Weiss denn wirklich keiner wie man in OS X Mails mit Briefpapier verschicken kann ?
Hilfreich?
0
MP
05.03.04
23:43
Na klar im Geschäftsverkehr schon...
Aber für ne Einladung zu ner priveten Party.....Bevorzuge ich ansprechendere Mails..
Hilfreich?
0
MP
05.03.04
23:52
von ausgestalteten html Seiten?
nö, suche ne integrierte Lösung
Hilfreich?
0
arno
06.03.04
00:15
HTML-Mails behandlich ich wie SPAM
Hilfreich?
0
MP
06.03.04
00:17
arno
schön für dich
Ich möchte aber farbige Mails verschicken , komfortabel von einem OS X Programm aus.
Grillparty bei mir.... (so siehts einfach nicht einladend aus
Hilfreich?
0
Oldmarty
06.03.04
00:22
MP
Du muss bedenken Arno liebt das althergebrachte und nährt sich dem neuen sehr langsam.
O:-)8-);-)
Hilfreich?
0
arno
06.03.04
00:26
In der Tat - ich verschicke noch handgefertigte Karten. *g*
Hilfreich?
0
trw
06.03.04
00:40
MP
Gibts für Mail von OS X eigentlich AddOns damit man seine Mails aufpeppen kann?
Also Briefpapier und Smileys, usw...
Am besten so komfortabel wie bei IncrediMail
für Windows
Gibts Add-Ons oder MailProgramme die sowas können?
Danke schonmal im Voraus für eure Tips
Sowas macht man nicht (sagen viele), da Emails nicht dafür gedacht sind....
Aber es gibt auch mehr oder weniger gute Gründe warum man das nicht tun sollte/muss:
Bilder lassen sich sperrren (auch in AppleMail), so dass die "tolle Gestaltung" hin wäre...
Die Emails werden nur sinnlos aufgebläht (denkt mal an Benutzer, deren Speicher und Kosten, etc...)
Bilder werden von Servern nachgeladen (dadurch "identifiziert" man sich bei ungeliebten Seiten)
uvm....
Ich finde das zwar auch mal ganz "nett", aber ebenfalls ziemlich sinnlos - ich ärger mich meist über solche Emails....
Hilfreich?
0
oliver
06.03.04
00:47
ich schwöre bei allem was mir heilig ist und vor hier versammelter mannschaft, sollte es jemand meiner freunde und bekannten oder sonstjemand wagen, mir eine "verschönerte" mail zu schicken, dann lösche ich seinen eintrag aus meinem adressbuch.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
arno
06.03.04
01:02
Gestalte doch eine hübsche, kleine Seite und schicke den betreffenden Leuten in der email einfach nur den Link. Den einen Klick packen die bestimmt
Hilfreich?
0
MP
06.03.04
01:37
ok, dann weis also keiner was
oliver
man das ist aber mal ne Drohung..deine Kollegen fürchten sich jetzt
bestimmt
Frashier, arno und agrajag
Danke, ihr habt mir wirklich gute Tips gegeben
all die MoralApostel
Ivh hab nicht gefragt ob ihr html-Mails gut findet
Ich wollte wissen wie man sie erstellt!!!
Das Forum hier find ich Klasse, hat aber leider einfach
zu viele Klugsch.....
Hilfreich?
0
oliver
06.03.04
02:43
MP
das sollte eine ironische bemerkung und meinungsäußerung zum thema sein, mit ernst gemeintem hintergrund. sowas als klugscheißerei zu bezeichnen finde ich ziemlich dreist.
leuten mit flatrate machen solche mails ja nix aus, aber denen, mit langsamen und teuren modemverbindungen schon. bei mir und allen die ich kenne (soviel zum thema "kollegen") kommen solche mails nicht duch den spamfilter…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Oldmarty
06.03.04
03:02
MP
Das ist hier ganz einfach. Wenn du eine Frage stellst wie du, an dir bekannte Leute, eine Html Mail gastalten kannst, kommt eine Diskussion raus ob es Moralisch ist solche Mails überhaupt als Ideegrundlage zuhaben. Könnte ich ja alles verstehen wenn Du geschrieben hättes das du so eine Werbemail senden willst oder sowas in einem Newsletter. Also wahrlos im Web verbreiten willst.
Hilfreich?
0
oliver
06.03.04
04:24
Oldmarty
jau, wenn die leutz ihre fragen besser formulieren würden, könnte man uninteressante besser überlesen.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.03.04
10:20
MP und @@ Oldmarty: Ich kenne <b>kein</b> Mac-Forum, in dem die Frage nach html-Mails wesentlich anders als hier beantwortet worden wäre. html-Mails sind eine Pest, und die meisten hier machen genau das deutlich: Es gibt <i>bessere</i> Möglichkeiten zur Gestaltung als ausgerechnet html.
Wenn Du unbedingt html-Mails verschicken willst, dann weißt Du jetzt, das M$-Entourage das macht (und wenn ich nicht irre, hat Netscape das früher auch schon gekonnt), musst Dir die etwas abschätzigen Seitenblicke der anderen dann halt gefallen lassen. Oder Du gestaltest eine Einladung und verschickst es als pdf oder jpg (Letzteres, noch immer, gibt weniger Gemecker von PClern) und rechnest die Bilder möglichst weit runter, oder Du schickst ´nen link.
Leute hier aber als Klugschnacker und Moralisten zu bezeichnen, ist im Ton nicht nur reichlich danebengegriffen, sondern in diesem Forum auch nicht üblich (und nach meinem persönlichen Geschmack schon sehr dicht am trollen).
P.S. Auch bei mir landet html automatisch im Spam-Ordner...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
trw
06.03.04
11:23
MP
.....Das Forum hier find ich Klasse, hat aber leider einfach
zu viele Klugsch.....
Was soll denn sowas?
Du hast hier doch viele Antworten gekriegt mit vielen Tipps (auch wenn du sie so nicht hören wolltest). Und da anscheinend niemand dir was dazu genauer sagen kann, scheint es ja wohl auch nicht sehr verbreitet zu sein (!?). Mach doch wirklich einfach PDFs.....
Ließ mal die Qutlook/Entourage-Anleitung genauer durch, da steht glaub ich drin, wie man HTML-Mails erzeugen kann.....
Hilfreich?
0
TCHe
06.03.04
11:42
Mal ne blöde Frage: Ich verschicke nur "Reiner Text"-Mails, weil ich dachte, dass formatierter Text auch schon HTML ist.
Stimmt das?
Timo (der kürzlich wieder eine formatierte Mail in Minischrift im Posteingang hatte)
Hilfreich?
0
jonez
06.03.04
12:05
also das thema interessiert mich: apple mail verschickt RTF-mails?
was ist das??
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.03.04
12:14
Aus der Apple-Hilfe:
"Einige Empfänger Ihrer E-Mail machen Sie möglicherweise darauf aufmerksam, dass Ihre Nachrichten nicht lesbar sind.
Standardmäßig verfasst das Programm "Mail" Nachrichten als formatierten Text (RTF), sodass Sie die Zeichensätze, Textfarben und Textstile ändern können.
Da nicht alle E-Mail-Programme formatierte Nachrichten anzeigen können, können einige Empfänger Ihre E-Mail u.U. nicht lesen. Wenn Sie E-Mails senden, die an einen Pager oder ein Telefon weitergeleitet werden, kann dieses Gerät die spezielle Formatierung möglicherweise nicht anzeigen.
Sie können die Formatierung löschen, indem Sie die Nachricht in reinen Text ändern.
Unabhängig vom gewählten Format wird die Nachricht als reiner Text gesendet, wenn Sie keine Textformatierungen verwenden und auch keinen formatierten Text in Ihre Nachricht einsetzen."
"Wenn Sie beabsichtigen, einen Anhang zu einer E-Mail an AOL-Benutzer hinzuzufügen, verwenden Sie das "reine Textformat", wenn Sie die E-Mail verfassen. Wählen Sie "Format" > "In reinen Text umwandeln". AOL akzeptiert das "Rich Text Format" (RTF) nicht."
Hilfreich?
0
Oldmarty
06.03.04
12:27
Hi Leute was seit ihr empfindlich. Um es klar zustellen bin ich auch kein Fan von Html-Mails. Glaube habe auch noch nie eine versendet.Aber trotzdem kann man die Ball flachhalten. Kann mich an meine Anfängerzeit noch dran erinnern an die antworten von manche in verschiedene Foren bei naiven Fragen. Da hat man auch gedacht man sein Kleinkind was von Onkel gesagt bekommen das man ja so was nie machen soll und darf sonst bekommt man was auf die Finger. Würde auch so einladungen nicht an Freunde senden. Die Tipps die ihr ihm gegen habt sind ja auch gut. Nur mache antworten waren halt so geschrieben wie wenn man einen Vampir ne Knoblauchzehe ins Gesicht hält.
natürlich weiss ich das dieses und andere Themen immer eine Grundsatzdiskussion auslösen.
So und jetzt allen ein schönes wochenende
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.03.04
12:55
Noch mal zu rtf (@@ jonez):
<i>RTF (Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon):
"Rich Text Format", dt. etwa: reichhaltiges Textformat.
RTF-Dateien sind Textdateien, die aus ASCII-Text und Formatierbefehlen bestehen, die ebenfalls in ASCII-Zeichen codiert sind. RTF-Dokumente können in vielen verschiedenen Textverarbeitungsprogrammen geöffnet und bearbeitet werden und eigenen sich daher gut zum Datenaustausch.
Während Textdateien in dem Textverarbeitungsprogramm Word für Windows sogenannte Macro- Viren enthalten können, besteht diese Gefahr bei RTF-Dateien nicht.
Im "Rich Text Format" gespeicherte Dateien sind meist an der Datei-Endung ".rtf" zu erkennen. (Siehe auch: ASCII)</i>
Q:
<i>Alternative: RTF
...
Ebenfalls von Microsoft entwickelt, aber mit offengelegten Syntaxregeln und im Quelltext nachvollziehbar ist das Rich Text Format (RTF) zumindest das kleiner Übel.
Es enthält alle Textformatierungen, wird von den meisten Textverarbeitungen unterstützt, kann keine Viren übertragen, ist für Word-User genauso unproblematisch in der Handhabung wie 'DOC'.
Eigentlich ist für RTF eine Zeichensatzdeklaration vorgesehen. Leider wird diese von einigen älteren Programmen (Claris Works, Word Perfect) nicht richtig geschrieben und interpretiert, so dass es auch hier beim plattformübergrifenden Dateienaustausch zu Problemen mit falsch dargestellten Umlauten kommen kann.
RTF enthält keine Kompression für eingebundene Grafiken. Grafiklastige Dokumente werden deshalb deutlich grösser als im .DOC-Format und sollten deshalb vor dem Versand komprimiert werden (z.B. im ZIP-Format). Dokumente, die nur Text enthalten, sind dafür kleiner.</i>
Q:
<i>...
Format
Das technisch korrekte Format für den Text ("Body") von e-Mails ist und bleibt Plain-Text (purer Text, ASCII-Text). Es gibt keinen Grund, e-Mails mit HTML, Netscape-"Visitenkarten" oder anderen proprietären Lösungen zu formatieren oder "anzureichern". Im Gegenteil: Dies wird viele Empfänger der Mail stören und behindern, weil die Daten in vielen Fällen als ärgerlicher "Zeichensalat" ankommen, sofern der Empfänger nicht zufällig das selbe Programm mit den selben Voreinstellungen benutzt wie der Sender.
Im übrigen erhöht sich die zu übertragende Datenmenge enorm, wenn ein anderes Format als Plain Text gewählt wird. Manche HTML-Datei ist zehn Mal so groß wie eine Textdatei - wohl gemerkt bei absolut identischem Textinhalt!
Kleine Datenmengen sind auch im Zeitalter von Standleitungen und Flatrates immer anzustreben - mit Rücksicht auf die Teilnehmer, die langsamere und teurere Übertragungswege nutzen müssen oder wollen (Mobiltelefone haben heute noch eine drastisch langsamere Übetragungsrate als ein Standardmodem!).
Zum Thema "Format" gehört auch die formale Gestaltung, sofern sie in diesem Medium unserer Macht liegt. Vermeiden Sie unbedingt alle "Mätzchen", die Sie sich in einem herkömmlichen Brief auch verkneifen würden...</i>
Q:
Hilfreich?
0
Ruedi
06.03.04
13:03
Meine Damen und Herren
Darf ich mal zum Ausgangspunkt dieser Diskussion kommen?
Wie wärs, wenn man sich eine Woche früher auf den Hosenboden hochkt und ein Bildchen selbe malt/zeichnet? Ist allemal origineller als diese zum teil fantasielosen, vorfabrizierte CompusterClips. Dann durch den Scanner zischen und auf die gute alte Post. Wem das zu lange dauert, es gibt noch Brieftauben od. Meldeläufer.....http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7321&cat=2&answers=29&PHPSESSID=312f71b550e827988e9db243a03d846e#
Hilfreich?
0
Ruedi
06.03.04
13:07
Tschuldigung, das war der falsche Ball, das sollte es sein;-)
Hilfreich?
0
jonez
06.03.04
15:10
Ties-Malte
danke für die info. im prinzip weiß ich, was RTF ist... meine frage war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
es ging mir eher darum, daß ich davon in zusammenhang mit emails noch nichts gehört habe und es für schlecht halte, noch einen dritten weg einzuführen, grafische emails zu verschicken. jetzt verstehe ich, warum mails von leuten, die mit apple mail arbeiten, oft problematisch aussehen, z.b. doppelten text enthalten etc.
Hilfreich?
0
Tibook1Giga
06.03.04
15:22
man habt ihr Probleme!;-) Screenshot von deiner Einladung und abschicken!
oder per Photoshop selber Flyer basteln und dann ab! das finde ich die proffesionellste Lösung! hier ein Beispiel wie das beim Empfänger aussieht!
Hilfreich?
0
MP
06.03.04
15:36
Tibook1Giga
gute idee
Na wenigstens weiss ich jetzt dass OS X MAIL im *.rtf Format verschickt werden.
Na danke trotzdem für die Tips
Hilfreich?
0
Oldmarty
06.03.04
17:26
**oder per Photoshop selber Flyer basteln **
Finde es immer wieder sehr interessant wie oft hier vorrausgesetzt wird das man Photoshop hat. Legal ist ja nicht so billig das man es für ab und zu kauft.
ich weiss es gibt noch andere Programme für sowas die Billiger sind. Ist mir nur so grade aufgefallen:-G
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.03.04
17:30
naja, viele hier haben PS, weil sie damit täglich arbeiten, aber im Prinzip gebe ich Dir Recht! PS, DW, Illu und Co kauft man sich nicht eben so...
Ersetze es gegen PSE2, GC, ...
Hilfreich?
0
frashier
06.03.04
00:02
du kannst keine html mails mit mail verschicken das steht 100% fest !!
<br>
<br>empfangen ja aber nicht senden, dazu musst du dann auf tools zurückgreifen (gibs bei versionstracker) die aber mich nicht wirklich glücklich gemacht haben !! entourage macht es zb !!
Hilfreich?
0
Agrajag
06.03.04
00:31
MP: Was spricht dagegen eine Einladung mit einem geeigneten Programm zu erstellen und dieses dann als PDF-Anhang per Mail zu verschicken. Also, ICH würde mich eingeladen genug fühlen.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>(Verfechter von Text-only-Mails)
Hilfreich?
0
Chrismac
06.03.04
03:44
Hey @@MP
<br>
<br>sieht so doch auch schon witzig aus (siehe bild) ist zwar nur text, kann aber aus mail direkt generiert werden.
<br>
<br>gruss
<br>chrismac
Hilfreich?
0
frashier
06.03.04
11:46
mal noch ein paar worte von mir zu diesem thema !!
<br>
<br>ich finde html-mails und grad newsletter nicht wie die pest oder ähnliches, weil wenn sie gut gemacht sind ist es nicht anders als würde man auf einer internetseite gucken. es gibt natürlich auch mails die richtig lästig und scheisse sind wo man sich dann die normale textform wünscht.
<br>
<br>was spricht denn so sehr gegen die html mails ?? sie sind einfach nicht überall so dargestellt wie sie vielleicht sein sollten (da glaube ich sind text mails noch schlimmer), aber wenn mir z.b. corbis oder fontshop eine mail schickt regt es mich 10x mehr an diesen newsletter anzugucken als einen textnewsletter wo ich erst anfangen muss gross zu lesen um vielleicht das interessante aus dieser mail zu erkennen.
<br>
<br>@@ mp für deine einladung würd ich vielleicht auch die externeversion wählen weil du dann einfach in einer textmail kurz und bündig dem empfänger klarmachen kannst das es um eine einladung handelt und der link macht neugierig und wird zu 99% geklickt !!
<br>
<br>dazu kannst du dann auf der seite (kommt ganz auf deine fähigkeiten an) auch die partyphotos veröffentlichen und vielleicht noch andere schöne erinnerungen an diesen tag verewigen.
<br>
<br>ansonsten denke ich (wenn du hast) ist entourage die beste wahl um deine "projekt" umzusetzen !
<br>
<br>viel spass !
Hilfreich?
0
Agrajag
06.03.04
11:46
TCHe: Ist nicht das Gleiche, kommt aber aufs Selbe raus. Können die Win-Mailer überhaupt was mit RTF-Mails etwas anfangen, oder bekommen sie die Mail als Anhang serviert?
Hilfreich?
0
Agrajag
06.03.04
12:08
Frashier<br>
was spricht denn so sehr gegen die html mails ?? sie sind einfach nicht überall so dargestellt wie sie vielleicht sein sollten (da glaube ich sind text mails noch schlimmer)
<br>
<br>Was gegen HTML-Mails spricht? Eine Menge:
<br>
<br>a) HTML-Mails sind bis zu 20x grösser als ihre reine Text-Version. Wenn z.B. mehr als 1 Leerzeichen direkt hintereinander stehen, dann werden die Leerzeichen im Quelltext in jeweils einem 6stelligen Code dargestellt. Gerade bei HTML-Mails hatte ich schon öfters gesehen, dass große Teile der Mail mehrere Zeilen eingerückt wurden.
<br>
<br>Bei 10 Zeilen um 5 Leerzeichen eingerückt, macht es 10x5x6 = 300 Bytes Extra -- for nothing, ohne Mehrwert. Da gibt es einige Zeichen, die (normalerweise) umgewandelt werden müssen. Das läppert sich.
<br>
<br>
<br>b) Ich bekomme die Schriftgrößen und Farben aufgezwungen
<br>Ich weiss nicht, wie oft ich (zugegebenermaßen gut gemeinte) HTML-Mails bekommen habe, die ich so ohne weiteres nicht lesen konnte. Beim Absender kann man seine 6pt-Mail sicherlich noch toll lesen, bei mir sehe ich nur noch einen Strich (OK, etwas übertrieben). Oder auch nett: Mails mit 16pt...
<br>
<br>Noch besser wird es, wenn Hintergrundbilder ins Spiel kommen. Meist sind sie zu dunkel und man verdirbt sich die Augen, gerade bei längeren Mails, beim angestrengten Lesen. Ich hatte schon Mails mit Hintergrundbildern, die ein recht dunkles Blau mit Schwarz hatten -- was willst du da noch lesen?
<br>
<br>Ohne Witz, das hatte ich auch schon mehr als einmal gesehen: Helle Schrift auf hellem Grund -- lies mal eine Mail mit hellgrüner Schrift auf gelben Grund.
<br>
<br>Stichwort: Animated GIF, das mag ich schon auf Webseiten nicht.
<br>
<br>
<br>c) Fehlkonfigurierte Outlooks
<br>Die verschicken oftmals nicht mal eine Nur-Text-Variante, so wie es jeder Mailer eigendlich bei HTML-Einsatz automatisch generieren soll.
<br>
<br>
<br>d) Bei reinen Text-Mails hab ich besseren Einfluss auf die dargestellt Schriftgrösse. Bei HTML gibt erstmal die Mail die Schriftgröße vor. D.H. Ich darf meist bei jeder einzelnen Mail erstmal die Schriftgröße nachstellen -- einfach nur ärgerlich.
<br>
<br>
<br>Unter dem Strich bleibt einfach nur, dass man als Empfänger in 99% aller Fälle keinen Mehrwert (auch in Hinsicht der Datenmenge, die erstmal runterladen muss) aus den HTML-Mails ziehen kann. Im Gegenteil, ich fühle mich eher genötigt.
<br>
<br>Irgendetwas war da noch, habs wohl aber wieder vergessen...
Hilfreich?
0
Agrajag
06.03.04
12:12
Ach ja: als ich noch keinen Spamfilter hatte, da waren HTML-Only-Mails ein wichtiges Kriterium zum rausfiltern -- das sind eigendlich sichere Spamkandidaten.
Hilfreich?
0
Agrajag
06.03.04
12:36
Oldmarty: Hey, wir halten doch den Ball flach. Bisher ist es doch eine recht sachliche Diskussion um HTML-Mails, bei der schon recht viele Contra-Argumente gefallen sind.
<br>
<br>Viele der HTML-Mail-Schreiber wissen es noch nicht einmal, wie ihre Mails bei anderen wirken. Deshalb kann es nicht schaden in solchen Fällen den entsprechenden Hinweis zu geben.
<br>
<br>Das sollte nicht als Belehrung oder Besserwisserei verstanden werden, sondern als Hinweis. Schliesslich will der Absender mir doch etwas mitteilen. Also wäre es doch schön, wenn er es auf eine Weise macht, die es mir einfach macht die Nachricht auch wahrzunehmen. Ich versuche ja auch die Sprache zu sprechen, die mein Gegenüber spricht.
<br>
<br>Wer täglich nur eine Hand voll Mails erhält, der hat vielleicht die Muße für solche Mail-Eskapaden, aber es gibt Vielleser, bei denen fallen Mails schon ungelesen durch, wenn kein Betreff vorhanden ist, von schwer lesbaren HTML-Mails ganz zu schweigen.
Hilfreich?
0
Agrajag
06.03.04
12:38
"Also wäre es doch schön, ..."
<br>Besser: Also wäre es doch in seinem Interesse, ...
Hilfreich?
0
Agrajag
06.03.04
13:06
Ach ja, DAS waren noch Zeiten. Als Kuriere noch unter Einsatz ihres Lebens, den Brief an die Angebetete in der Tasche, durch die feindlichen Linien...
<br>
<br>;-)
Hilfreich?
0
frashier
06.03.04
19:54
ich weiss auch nicht obs wirklich so schlimm ist html mails zu empfangen ????
<br>
<br>wenn ihr mich fragt ist das
<br>
<br>1. eine gestaltungsfrage
<br>2. der verwendungszweck
<br>3. wie gut es technisch umgesetzt wurde
<br>
<br>wenn ihr euch aber mal diese beispiel (nicht grad der schönste newsletter) anguckt was betrachtet ihr lieber bzw lässt sich besser lesen (natürlich hier nicht) ???
<br>
<br>PS: wusstet ihr schon das man einen guten newsletter in zwei formate zugesandt bekommt (siehe bild) und somit eigentlich jeder damit zufrieden gestellt werden kann (wenn ich auch lieber die rechte version lese u. gleich weiss wie das handy aussieht) !!
<br>
Hilfreich?
0
bug
05.03.04
23:33
"Briefpapier" verstösst bei vielen gegen die Netiquette.
Hilfreich?
0
bug
05.03.04
23:47
Hast du es schon mit Drag&Drop probiert ?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
iPhone-Verpackung durchleuchtet: Wie viel Fines...
Trumps Grönland-Ansprüche bringen Anti-US-Shopp...
macOS 27: Apple testet intensiver
Vor 20 Jahren: Die ersten Intel-Macs sind da un...
iOS 26: Update-Verweigerung, katastrophal niedr...
macOS 26.2 ist erschienen – die Neuerungen
Neuer Apple-Bildschirm durch Regulierungsbehörd...