Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails in GMX mit Apple Mail 2 löschen

Mails in GMX mit Apple Mail 2 löschen

kein Name
kein Name28.06.0515:05
Wenn ich in meinem GMX-Posteingang Mails lösche wandern sie in meinem Papierkorb. Wenn ich danach den Befehl Mails endgültig löschen ausführe, wird mein Papierkorb entlehrt, aber es sind immer noch alle Mails in dem GMX Posteingang. Wie schaffe ich es, dass der Posteingang in Apple Mail und im GMX Posteingang gleich ist.
0

Kommentare

kein Name
kein Name28.06.0515:06
2. Einstellung
0
kein Name
kein Name28.06.0515:08
Nützt es was die Einstellung so zu ändern?
Weil ich nichts gemerkt habe, dass die Mails gelöscht werden oder bringt das erst was für neue Mails?
0
kein Name
kein Name28.06.0515:22
Jetzt hab ich das Problem selbst gelöst.
1. Auf das Rad unten links in Mail klicken (oder rechtsklicken auf ein Postfachsymbol)
2. Informationen auswählen
3. Das gewünschte Postfach auswählen
4. Bei E-Mails anzeigen: Die auf meinem Mac gelöscht worden sind
5. Alle angezeigten E-Mails auswählen
6. Unten rechts im Fenster auf "Vom Server löschen" klicken
Fertig
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0516:08
Kann GMX kein IMAP?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode28.06.0516:19
Doch - aber nicht in der Version für lau.

Bei .mac über IMAP klappt es übrigens auch nicht so richtig, da sind Mails nach dem Löschen mit 10.4.1 Mail oft noch eine Weile vorhanden. Man kann das mit dem Webfrontend oder mit einem anderem IMAP-Programm überprüfen. Macht man Apple Mail zu, dann verschwinden die angeblich längst gelöschten Mails sofort. Frage ist, ob der Bug an .mac liegt oder an Mail 2.
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0518:36
Ich hab mit "T-Online IMAP kein vergleichbares Problem !"
Muß wohl ein Bug in .macsein.

kein Name

Du kannst die Mails ja auch sofort vom Server löschen, wenn Sie in Deiner Inbox gelandet sind.
0
kein Name
kein Name28.06.0519:03
Hot Mac
Ich habe kein T-Online IMAP sondern GMX POP.
Schon klar, dass du kein vergleichbares Problem hast .

Anfangsbeitrag von "kein Name" "Wie schaffe ich es, dass der Posteingang in Apple Mail und im GMX Posteingang gleich ist."

Wenn ich alle Mails in GMX lösche ist das bestimmt nicht der Fall.

Was sollten mir dann die 1GB Speicherplatz nützen?
Dann kann ich gleich zu Web.de gehen und bekomme IMAP umsonst.

Sry Hot Mac aber nächste mal erst überlegen und dann was schreiben.
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0519:36
kein Name
Sry Hot Mac aber nächste mal erst überlegen und dann was schreiben.
Diese Aussage gebe ich gerne an Dich zurück.
Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf Gaspodes Problem.
Das Du einen Pop-Account verwendest habe ich schon geschnallt.
Es ist halt generell von Vorteil, wenn man lesen kann.

So richtig kann ich Deinen Wunsch eh nicht nachvollziehen, aber, wie auch immer: Suum Quique ...

Gruß

Hot Mac


0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0519:38
Edit: Manchmal schreibt man DAS auch mit "ß"
0
kein Name
kein Name28.06.0520:23
Hot Mac
kein Name
Sry Hot Mac aber nächste mal erst überlegen und dann was schreiben.
Diese Aussage gebe ich gerne an Dich zurück.
Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf Gaspodes Problem.
Das Du einen Pop-Account verwendest habe ich schon geschnallt.
Es ist halt generell von Vorteil, wenn man lesen kann.

So richtig kann ich Deinen Wunsch eh nicht nachvollziehen, aber, wie auch immer: Suum Quique ...

Gruß

Hot Mac

Du hast kein @@ oder Quote gemacht, warum soll daa ersichtlich sein?

Ich kann lesen du musst dich nur besser Ausdrücken.

Was ist denn so schwierig, das zu verstehen?
Wenn du es nicht verstehst warum machst du mir einen Vorschlag? Ist doch klar, dass so etwas nach hinten los geht.

Wie schon gesagt erst überlegen und dann schreiben.
0
Harib0
Harib028.06.0520:34
Hot Mac
So richtig kann ich Deinen Wunsch eh nicht nachvollziehen, aber, wie auch immer: Suum Quique ...

Naja, manchmal möchte man den ganzen Schrott, der ja auch noch kommt, gerne auch mal nicht mehr in seinem Postfach liegen haben, oder? Und wenn ich dann doch mal von irgendwo aus 'nem Internetcafé auf mein gmx-Konto zugreife, will ich den Schrott, der mich vorher schon nicht interessiert hat, nicht wieder im Browserfenster sehen müssen. Von daher verstehe ich "kein Name"s Problem schon.

Gruß,
Florian
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0521:20
kein Name
...Ich kann lesen...
Das freut mich für Dich.
Warum machst Du dann nicht, was ich Dir vorgeschlagen habe?
...du musst dich nur besser Ausdrücken.
Danke für diesen freundlichen und zuvorkommenden Rat.
Du darfst mir gerne glauben, daß es Leute gibt, die mit meiner "fulminanten Ausdrucksweise" durchaus zurechtkommen.
Was ist denn so schwierig, das zu verstehen?
Wenn du es nicht verstehst warum machst du mir einen Vorschlag? Ist doch klar, dass so etwas nach hinten los geht.

Wie schon gesagt erst überlegen und dann schreiben.
Wer sagt denn, daß ich Dich nicht verstehe?
Ich dachte, ich könnte Dir helfen.
Konnte ja nicht wissen, daß wir nicht auf derselben Welle funken.

Wie auch immer. Vielleicht hilft Dir ja künftig jemand, der Dich besser verstehen und sich besser ausdrücken kann.

Harib0
Hot Mac
Naja, manchmal möchte man den ganzen Schrott, der ja auch noch kommt, gerne auch mal nicht mehr in seinem Postfach liegen haben, oder? Und wenn ich dann doch mal von irgendwo aus ’nem Internetcafé auf mein gmx-Konto zugreife, will ich den Schrott, der mich vorher schon nicht interessiert hat, nicht wieder im Browserfenster sehen müssen. Von daher verstehe ich "kein Name"s Problem schon.

Gruß,
Florian
Warum löscht man dann nicht sofort auf dem Server ?

Easy peasy ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.