Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails als Attachement anhängen in Mail 2.0.5 (MacOSX 10.4.3)

Mails als Attachement anhängen in Mail 2.0.5 (MacOSX 10.4.3)

Stefan Lühr
Stefan Lühr08.01.0617:07
Tach auch ...

mich beschäftigt seit einiger Zeit Folgendes:
Wie kann man einer E-Mail andere E-Mails als Attachment anhängen. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, E-Mails einfach in eine andere E-Mail zu ziehen, wie es z.B. in Outlook funkltioniert.

Als einziges was dem am Nächsten kommt, ist die E-Mail zu kopieren und dann in die andere E-Mail einzufügen.. aber das ist nicht wirklich Apple-like.

Jemand eine Idee?

mfg

Stefan
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian08.01.0617:17
Tach Stefan!

Habe gerade auch mal ein wenig herumprobiert...:-(

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist, dass du die Mail weiterleiten kannst, dann hast du ja die andere Mail "mit drin".
Hierbei musst du dann allerdings alle einzeln schinken.

mfg

jfl
0
0ctavian
0ctavian08.01.0617:18
Trotz Hunger: Meine natürlich "schicken"

jfl
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.01.0617:42
frahelo
Die Mail mit "Sichern unter" als .rtfd speichern und in der neuen anhängen geht doch? Wie das mit Outlook geht, weiß ich gar nicht.

auf Arbeit mit Win2000 und Outlook geht das erstaunlicherweise Apple-like... einfach Drag&Drop...

0ctavian

als RTF zu exportieren und dann anzuhängen ist eher die "Lösung", die ich aus der PC-Welt erwartet hätte...

Komisch...

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.01.0617:46
frahelo @@ 0ctavian

Namen vertauscht , Sorry

Stefan
0
kay_96052
kay_9605208.01.0618:21
du kannst aber auch alle E-mails markieren und weiterleitten. dann hast du nur eine E-mail und alle sind drin...
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.01.0618:31
Wähle die Mail aus, die Du anhängen möchtest. Klicke auf den Text und markiere alles mit Apfel-a. Dann gehts Du mit dem Cursor auf den Text und ziehst es in die neue Mail.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.01.0618:36
Hmm.. das läuft alles darauf hinaus, einfach den Text zu kopieren.

Die Lösung von Kay ist auch nicht zufriedenstellend...


Hier geht es darum, auf eine E-Mail zu antworten, also ein normaler Reply, und eine andere E-Mail als Referenz einzufügen.

Das Einfügen des Textes kommt dem am Nächsten, ist aber noch nicht zufriedenstellend.

mfg

Stefan
0
trw
trw08.01.0618:40
Moin,

wie Bernd Schreifels schon sagt, alles markieren und dann aufs Mail-Symbol im Dock ziehen klappt (geht auch mit URLs auf Safari, Suchwörtern aus Texten auf Safari für Google und anderen Funktionen/Programmen)...

Aber warum benutzt du/ihr nicht "Weiterleiten"
Wo ist der Unterschied bzw. was ist an der Funktion so "schlimm"????
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.01.0603:24
hmm..

Nochmal vielen Dank für die Antworten... Allerdings sind das alles nur Workarounds...

Warum ich das brauchte, kann ich kurz erklären...

ich mußte auf eine E-Mail antworten, wollte aber eine andere E-Mail, die ich erhalten hatte mit einfügen.

Letztendlich habe ich den Header und den Text getrennt einkopiert... Die Variante mit dem Screenshot hätte ich ehrlich eher in einem Windows-Forum erwartet .

Was der Angelegenheit möglicherweise am nächsten gekommen wäre, ist der Export der E-Mail in ein PDF, was man problemlos anhängen kann und was auch mit Copy&Paste genutzt werden kann.

Zufriedenstellend ist das allerdings immer noch nicht ...

Egal.. Die E-Mail ist eh schon gesendet

Mahlzeit


Stefan
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0603:32
Den Fall hatte ich zwar noch nie, aber ich würde in diesem Fall wohl folgendes tun:

1. auf Antwort klicken

2. die einzufügende Mail auswählen

3. da drin Apfel-A, Apfel-C drücken

4. in meiner Antwort Apfel-C drücken

5. das Eingefügte auswählen und dann Apfel-CursorRechts um es eine Zitatebene weiter zu setzen

Sind zwar ein paar Schritte, aber dafür, daß ich es noch nie benötigt habe wäre es einfach genug
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0603:34
Oh, 4. sollte Apfel-V sein, nicht Apfel-C.... naja, gute Nacht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto09.01.0609:19
Stefan Lühr

So rosig wie Du das von Windows schreibst, ist das auch nicht. Hängt man in Outlook eine oder mehrere ganze E-Mails an, geschiet das in Form einer Datei. Hat der Empfänger dann ein nicht kompatibles E-Mailprogramm Pech gehabt.
Ist halt Windows; die Leute machen es sich einfach und die anderen können schauen, wie sie damit zurecht kommen.
0
axl
axl09.01.0611:17
jogoto
Ist auch toll, wenn es grundsätzlich so eingestellt ist. Von nem Kunden erhalte ich Antworten auf meine Mails grundsätzlich mit diesem tollen Anhang. Nerv!

Stefan Lühr
Wenn Du es häufiger brauchst könntest Du Dir ja vielleicht ein Applescript schreiben. Die Mail als pdf/rtf speichern und dann eine neue Mail erzeugen und die gespeicherte Datei als Attachment anhängen. Wird natürlich kompliziert, wenn Du gleichzeitig 'ne andere Mail zitieren willst.
Vielleicht gibt's ja auch 'n Plugin für Mail.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl09.01.0611:19
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
jogoto09.01.0612:40
Don Quijote
Was will man von einem Mail app erwarten, in dem man HTML nicht per GUI ausschalten kann…

???
in welcher Version soll das nicht gehen?
0
Frahelo
Frahelo08.01.0617:27
Die Mail mit "Sichern unter" als .rtfd speichern und in der neuen anhängen geht doch? Wie das mit Outlook geht, weiß ich gar nicht.
0
MoreliaV
MoreliaV09.01.0609:51
hmmmmm zwar nicht die Lösung, aber mit "weiterleiten " in Eudora geht das problemlos
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Don Quijote08.01.0618:42
Wenn du die Header brauchst, mach ein Bildschirmphote von der Mail, da geht dann auch D&D.
0
Don Quijote09.01.0612:30
Was will man von einem Mail app erwarten, in dem man HTML nicht per GUI ausschalten kann…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.