Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mailprobleme mit Hamburg.de
Mailprobleme mit Hamburg.de
Ute M.
18.04.12
13:17
Hallo, taucht bei euch ggf. eine ähnliche Problematik auf?
Seit gestern Morgen kann ich keine Mails mehr über diesen Account empfangen, wohl aber verschicken.
Es kommt die Info: "mail2.hamburg.de" reagiert nicht.
Oft sitzt der Fehler ja vor dem Rechner .... aber,
die Serverdaten stimmen, habe ich mit dem Support des Providers abgestimmt. Es liegt somit nicht an meinen Einstellungen.
Der Fehler ist zeitgleich auf 2 Macs (getrennte WLANs), dem iPad und dem iPhone aufgetreten.
Empfang über den Browser funktioniert.
Ich habe auch mal versuchsweise den Sync über die iCloud abgestellt und den Account neu eigerichtet. War aber der gleiche Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Grüße aus HH
Hilfreich?
0
Kommentare
söd knöd
18.04.12
13:21
Ja ich hab eine Idee, ich Tippe auf Wartungsarbeiten. Ich babe zwar keine Hamburg.de Adresse aber nach einem kurzen Blick auf deren Internetseite konnte ich Informationen finden. hier der Link
kommt ja immer mal vor das die versprochenen Zeiten nicht eingehalten werden.
Hilfreich?
0
iOEG
18.04.12
13:24
Empfangen und Senden bei mir und auch bei einem anderen account problemlos,
bin Dir also keine Hilfe.
Gruß aus HH zurück
edit: da war söd knöd schneller und schlauer
Hilfreich?
0
Ute M.
18.04.12
18:08
danke für die Meldungen.
Jetzt gibt es eine Meldung vom Support, dass ich zu viele Mails auf dem Server geladen hätte. Mal sehen, ob die Reduzierung tatsächlich was bringt.
Eigentlich sind es nur knapp über 50% des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.