Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailprobleme mit Hamburg.de

Mailprobleme mit Hamburg.de

Ute M.
Ute M.18.04.1213:17
Hallo, taucht bei euch ggf. eine ähnliche Problematik auf?
Seit gestern Morgen kann ich keine Mails mehr über diesen Account empfangen, wohl aber verschicken.
Es kommt die Info: "mail2.hamburg.de" reagiert nicht.
Oft sitzt der Fehler ja vor dem Rechner .... aber,
die Serverdaten stimmen, habe ich mit dem Support des Providers abgestimmt. Es liegt somit nicht an meinen Einstellungen.
Der Fehler ist zeitgleich auf 2 Macs (getrennte WLANs), dem iPad und dem iPhone aufgetreten.
Empfang über den Browser funktioniert.
Ich habe auch mal versuchsweise den Sync über die iCloud abgestellt und den Account neu eigerichtet. War aber der gleiche Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Grüße aus HH
0

Kommentare

söd knöd18.04.1213:21
Ja ich hab eine Idee, ich Tippe auf Wartungsarbeiten. Ich babe zwar keine Hamburg.de Adresse aber nach einem kurzen Blick auf deren Internetseite konnte ich Informationen finden. hier der Link kommt ja immer mal vor das die versprochenen Zeiten nicht eingehalten werden.
0
iOEG
iOEG18.04.1213:24
Empfangen und Senden bei mir und auch bei einem anderen account problemlos,
bin Dir also keine Hilfe.
Gruß aus HH zurück

edit: da war söd knöd schneller und schlauer
0
Ute M.
Ute M.18.04.1218:08
danke für die Meldungen.
Jetzt gibt es eine Meldung vom Support, dass ich zu viele Mails auf dem Server geladen hätte. Mal sehen, ob die Reduzierung tatsächlich was bringt.
Eigentlich sind es nur knapp über 50% des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.