Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mailadressen von Mail ins iPad?

Mailadressen von Mail ins iPad?

Thomas Schulz
Thomas Schulz24.08.1018:36
Gibt es eine Möglichkeit, die Mailadressen (auch die der vorigen Empfänger) ins iPad zu bekommen, ohne gleich ein neues Adressbuch anlegen zu müssen? Also einfach ähnlich wie copy & paste?
Oder gibts da ein App?

Danke für Info
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Bayern24.08.1018:48
Soweit ich weiß nicht, da eigentlich das Adressbuch dazu gedacht ist Emailadressen aufzunehmen.. Aber ich verstehs voll und ganz!
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz24.08.1019:38
Vielleicht weiss ja doch jemand den Trick - sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beissen....
*sick*
„Keep it quick and simpel
0
Schnapper24.08.1020:01
Über die Notizen eventuell?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz25.08.1010:29
 Schnapper

das wäre ja auch nicht was mir vorschwebt.
Ich werds übers Adressbuch machen. Viel Arbeit, aber was solls.
„Keep it quick and simpel
0
Snowman
Snowman25.08.1019:23
Außer dem Adressbuch ist mir keine Möglichkeit bekannt - genau dafür ist das Adressbuch ja auch da. Wobei, wenn es nicht sonderlich geordnet sein muss, sollte das mit dem Adressbuch durchaus flott gehen: Alle markieren und "zu Adressbuch hinzufügen". Vorher am besten noch eine Gruppe für die bereits sortierten Kontakte erstellen, dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
0
Schnapper25.08.1019:55
Vielleicht hätte ich's besser beschreiben sollen:

1) Am Mac in Mail die vorherigen Empfänger markieren und kopieren (am schnellsten geht das, indem du den langen Header einblendest und komplett kopierst)
2) Immer noch in Mail eine neue Notiz anlegen und den gesamten Header einsetzen
3) Notizen aufs iPad synchronisisern
4) Notizen am iPad aufrufen: Alle Mailadressen im Header sind anklickbar und erzeugen beim Anklicken eine neue Mail mit der Mailadresse als Empfänger

Also, noch schneller/einfacher geht's nun wirklich nicht mehr.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz27.08.1016:24
 Schnapper
keine ganz schlechte Idee, um nicht zu sagen GENIAL. Danke
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.