Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zickt rum...

Mail zickt rum...

meckintosh
meckintosh07.07.0311:19
seit erscheinen von mail nutze ich meist seht zufrieden...jetzt habe ich aber eine zweite mail adresse zum import eingestellt und er zickt rum.
beide adressen sind bei we.de...meistens meldet er nach einer stunde das er von der zweiten addy nichts importieren könnte, da das passwort nicht stimmt...(nachdem er vorher aber noch frisch mit dem passwort gearbeitet hat)..ausserdem kann er seither keine anhänge mehr verschicken..er versendet die mail mit dem anhang zu hundert prozent...und meldet dann das der empfänger nicht zu erreichen wäre...mach ichs aus dem web-interface von web.de klappts aber sofort..
hab ich was falsch eingestellt? oder kann mail einfach nicht mit 2 echten postfächern umgehen?
ich arbeite mit 10.2.6...
0

Kommentare

kcnb8
kcnb807.07.0312:21
hallo,

das gleiche problem hatte ich auch mit web.de. nach einem anruf bei der hotline habe ich dann herausgefunden, dass der web.de-server es besser findet wenn du nur alle 15 min. nach neuen mails guckst. aus irgendeinem grund fängt er an "rumzuzicken" wenn du alle 5 min. nach neuen mails guckst.

zu dem versand der anhänge kann ich dir leider garnichts sagen .... das kann ich so nicht reproduzieren,

mfg,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
momo22
momo2207.07.0318:21
Bei den freemail adressen von web.de gibt es seit einiger Zeit eine Beschränkung der Abrufe. Man kann glaube ich auf die Mails per pop3 Abruf nur noch alle 10 oder 15 Minuten zugreifen. Wenn du die Abrufintervalle kürzer einstellst kommt die Fehlermeldung. Ein Abruf alle 5 Minuten ist nur mit dem kostenpflichtigen Club account möglich.
0
meckintosh
meckintosh07.07.0319:51
also den abruf hab ich umgestellt und nu meckert er zwar nicht mehr wegen dem passwort...anhänge sind aber immernoch nicht drinne..
da bricht er nach dem hochladen ab...
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0321:31
Mit Web.de scheint´s ja immer wieder Probs zu geben... komisch das. Und wenn Anhänge, dann oft verstümmelt. Ganz ehrlich - dann doch lieber ´ne andere Addy besorgen, das scheint doch deutlich Nerven zu schonen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
meckintosh
meckintosh08.07.0301:28
also bis zur einrichtung von dem 2ten account lief alles wunderbar...
und jetzt nervt der sowas von derbe ab...
aus dem web-interface lässt er mich dann aber anhänge verschicken soviel ich will...

was wäre denn ne alternative zu web.de?
0
arno08.07.0302:37
Oder mal nen anderen Mail Client probieren? (Eudora)
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0309:18
meckintosh
was wäre denn ne alternative zu web.de?
Ach je, von gmx.de/.com/.net, yahoo.de, freenet.de, hamburg.de, spymac.com, ... bis macnews.de, die Palette ist doch riesengroß. (Statt hamburg.de kannst Du fast jede statt nehmen, und macnews ist gar nicht schlecht mit einer guten Account-Größe).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.