Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt keine Schriften in pdfs an

Mail zeigt keine Schriften in pdfs an

camaso
camaso02.10.1023:52
Hallo Macgemeinde

Seit einiger Zeit (schon lange), werden PDFs in Mail nicht korrekt dargestellt. Und zwar sind alle Fonts unsichtbar, Bildelemente jedoch nicht. Auf dem Screenshot ist das zu sehen: links das PDF in Mail, rechts, wie es sein sollte (Farben und Grösse spielen hier keine Rolle).
Das Problem ist bei allen erhaltenen und selbst erstellten PDFs gleich. Weiss jemand Abhilfe dafür?

Dank und Gruss
camaso
0

Kommentare

camaso
camaso02.10.1023:54
Ach ja: Plugins habe ich nur GPG (PGP), welches jedoch auch eine Macke hat: Nicht alle Einstellungen funktionieren. So kann ich bspw. den Schlüsselbund nicht verwenden (nur bei GPG, für Mailkonten geht's problemlos).
0
reissermichael03.10.1000:46
Keine Lösung, aber ich schließe mich mit dem Problem an; ich bin auch schon länger auf der Suche nach der Lösung.
Bei mir funktioniert es auch bei Quicklook nicht - das dürfte aber zusammen hängen.
GPGmail läuft auch bei mir (ohne Probleme) - aber einen Versuch, ob es damit zusammenhängt, ist es wert.

Würde mich auch über eine Lösung freuen!
0
reissermichael03.10.1010:32
Hallo camaso,

Ich habe jetzt als erstes das GPG-Bundle getestet. Nachdem ich ja schon so viel mit den Quicklook-Plugins versucht habe, ohne Erfolg, bin ich durch deinen Hinweis darauf gekommen.
Und siehe da: Ohne GPGmail funktionieren plötzlich die PDFs wieder in Quicklook, damit auch in Mail.
Warum das so ist, weiß ich (noch) nicht, da muss man sich mal an die Programmierer wenden.

Viele Grüße, Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.