Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verschickt mehrmals die gleiche Mail

Mail verschickt mehrmals die gleiche Mail

berlondo
berlondo19.04.0723:25
Moin,

ich habe ein lästiges Problem mit Mail, das ich leider durch bemühen der Suche auch nicht gefunden habe.

Nicht immer, aber ziemlich häufig schickt Mail zwei oder sogar dreimal die gleiche Mail, obwohl ich nur einmal auf senden geklickt habe. Das ist mir sehr unangenehm wenn ich Kurzbewerbungen oder sonst irgendwelche offiziellen Mails schreibe.

Kann es etwas damit zu tun haben, das Mail ständig während des tippens die Mail im Entwurf-Ordner speichert? Manchmal landen da innerhalb von wenigen Minuten 3,4,5 Mal die gleichen Mails.

Gruß berlondo
0

Kommentare

berlondo
berlondo23.04.0713:24
*schieb*
0
macspezi
macspezi23.04.0715:52
Hast Du irgendwelche automatischen Aktionen, Regeln oder intelligente Postfächer definiert?
0
grobhart
grobhart23.04.0716:46
schön, ich hab das problem "nur andersrum" - ich erhalte gelegentlich mails in doppelter ausführung.
eigene doppelte mails im entwurfsordner kenne ich allerdings auch.
das liegt mWn an Mail in verbindung mit einem IMAP server...

lösung bisher nicht gefunden.

seltsam ist, dass die doppelten mails (im eingang) bei einigen kontakten häufiger vorkommen als bei anderen.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
elBohu
elBohu23.04.0717:02
Ich habe kürzlich auf IMAP umgeschaltet und bekommen auch sehr seltsame Effekte, doppelte Mails bisher nicht, aber gelesene Mails die immer wieder als ungelsen markiert sind usw...
Alles über web.de, die IMAP Server haben wohl alle ihre Tücken.
„wyrd bið ful aræd“
0
Oxxle
Oxxle23.04.0718:38
Und wenn wir schon bei Mail-Problemen sind, hier mein Problem:
ich verschicke eine Mail und sie ist einfach weg...
Beim Empfänger kommt sie an aber in meinem Mail ist nix... gar nix,
weder im Ordner Gesendet, noch in irgendeinem anderen Ordner.
Verschickt per IMAP.

(?)(?)
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0719:04
Ich hatte noch gar nie Probleme mit Mail.app
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grobhart
grobhart23.04.0719:22
jaguar1:das ist jetzt spaß oder?

ich weiss ehrlich gesagt kaum, warum ich mir das programm überhaupt noch antue...wahrscheinlich faulheit!

nicht nur, dass es funktionell so seine tücken hat (spam, regeln, und s.o.) - nein, es sieht auch noch scheisse aus!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0722:28
Ich neige nicht zu Späßen @@ grobhart

Wie gesagt, bei mir hat Mail noch nie Probleme gemacht. Allerhöchstens einmal abgestürzt. Dann wird's halt wieder aufgemacht und weiter gewerkelt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oxxle
Oxxle23.04.0720:26
Habe gerade eben wiedermal eine Mail ins Nirvana geschickt:
auf Senden geklickt, die Mail geht raus - und für einen Bruchteil einer Sekunde erscheint sie noch in gesendet. Und dann: auf wiedersehen.
Keinen Dunst, wo die Mails dann hingehen.
Ich nutze keine Regeln - daran kann es also nicht liegen!
Bis ratlos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.