Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und ständige Kennwortabfrage

Mail und ständige Kennwortabfrage

Harald Hofner02.04.0415:37
Ich werde unregelmäßig, aber doch regelmäßig aufgefordert, für die diversen Account das Kennwort einzugeben. Obwohl ich dann die Option "im Schlüsselbund speichern" aktiviere, erfolgt die Aufforderung immer wieder.
Was kann ich tun, damit die Kennwörter permanent gespeichert werden ?

Ich verwende 10.3.3 und Mail 1.3.4.

Danke für die Hilfe im Voraus
0

Kommentare

species8472
species847202.04.0415:46
Warscheinlich hat Dein "Schlüsselbund" ein Problem. Dafür gibt's ein Utility das "Keychain First Aid" heißt. Such mal auf der Apple Seite danach.
Ansonsten kannst Du auch erst einmal mit dem "Keychain Access" (*) im "Utilities" Folder nach dem Rechten schauen.

(*) müßte im Deutschen "Schlüsselbundverwaltung" oder so ähnlich heißen
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac02.04.0417:50
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Er hat dann immer nach dem Passwort gefragt u. habe ich es eingegeben, dann fragte er direkt wieder. Die eMails hat er dann gar nicht vom Server geladen.

Es lag an WEB.DE

Habe jetzt einen anderen Anbieter und mit dem klappt es hervorragend.

Bei dir könnte es aber auch am Schlüsselbund liegen, wie oben erwähnt...
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.04.0417:57
Direkter DL von "Keychain First Aid" hier:
„In Dog Year's I'm Dead“
0
klausl
klausl02.04.0418:10
Hatte ich auch mal, lag an Web.de
Bei normalen Free-Mail-Accounts erlaubt Web.de nur eine E-Mail-Abholung alle 15 Minuten.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.04.0418:14
Bei mir passiert das immer nach Software-Updates... Echt lästig, aber dann merkt sich mail die Kennwörter wieder...
0
gefahrensucher02.04.0418:27
In 10.3 ist die Schlüsselbund Erste Hilfe Bestandteil vom Schlüsselbund.
Einfach unter "Fenster" schauen oder alt-apfel-a
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.04.0419:23
gefahrensucher:

Sehr guter Tipp....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
macpaneu
macpaneu02.04.0420:17
Bei mir betrifft es nur den compuserve-Account, die anderen haben das nicht.
0
zarah
zarah02.04.0420:38
passwortabfrage bei einem .mac accout:

der .mac server ist ca 2 mal die woche nicht wirklich erreichbar und dann fragt mail hartnäckig nach dem passwort, was das system aber nicht weiterbringt, da der fehler hier liegt...

für einen kostenpflichtigen account finde ich diese ausfallzeiten zu deutschen gechäftsstunden manchesmal wirklich nervig.

0
gefahrensucher02.04.0422:08
zarah
Werde meine .mac Account auch nicht mehr verlängern. iDisk A....-lahm trotz 2MU-Leitung, dann immer dieses Gefruztel mit dem Binhex. Was brauch ich das bei mp3s und Bilder?? Gerade ist in Mail.app mein .mac Account ausgegraut...usw. Gibt besseres für das Geld (oder billiger)
0
Harald Hofner03.04.0409:53
Habe das Problem mit Schlüsselbund-Hilfe Reparieren in den Griff gekriegt. Ich habe T-Com als Provider, vermutlich teurer als Alternativen, aber dafür sonst problemlos.
0
Gaspode03.04.0411:09
Ja, gestern ging .dreck wieder nicht und Mails konnten nicht abgeholt werden...
0
borg
borg03.04.0411:57
harald hofner: ist ein bekannter bug von apple mail welcher immer dann zuschlägt wenn der mail-server nicht erreichbar oder blockiert ist. apple mail wertet anscheinend diesen fehler falsch aus und glaubt das die verbindung abgebrochen wurde weil das passwort falsch ist. drum fragt es nochmal nach dem passwort, versucht erneut zu verbinden, und beim erneuten scheitern fragt es wieder und wieder usw.

im übrigen ist dieser bug apple schon lange bekannt und ich frage mich warum er in den vergangenen zwei updates von mail nicht schon behoben wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.