Forum>Software>Mail startet dauernd ungefragt

Mail startet dauernd ungefragt

Tassi27.05.1922:01
Auch ohne neue Emails.
Gibt es da eine Lösung?

Gruß aus Kiel

Tassi
-1

Kommentare

Mac-Trek
Mac-Trek27.05.1922:09
Gibts da vielleicht auch eine genauere Beschreibung? Welches OS? iOS? macOS? Startet wirklich das Programm von selbst oder öffnet sich nur das Mailfenster, während Mail im Hintergrund läuft?

Ich hab beispielsweise seit 10.14.4 das Problem, dass Mail von sich aus alle paar Minuten ein neues Fenster öffnet, wenn grade keins offen ist. Das Fenster ist zwar im Hintergrund und stört nicht das jeweilige Programm, welches zu dem Zeitpunkt im Vordergrund aktiv ist, aber wenn ich z.B. in der Vollbildansicht nen Film schaue, habe ich plötzlich ne Splitview aus Film und Mail, weil sich das Mailfenster da rein drängelt. Sehr nervig.
Hatte die Hoffnung, dass es sich mit 10.14.5 wieder erledigt hätte, aber Pustekuchen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
+2
becreart
becreart27.05.1922:20
Tassi

Eine neue eMail öffnet kein Fenster.
-2
rene204
rene20428.05.1908:04
Mac-Trek
Hatte die Hoffnung, dass es sich mit 10.14.5 wieder erledigt hätte, aber Pustekuchen.
Leider scheint es auch mit 10.14.6 keine Besserung zu geben....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tassi28.05.1908:59
MacOS. Mail 12.4 ist geöffnet. Fenster zu.
Fenster öffnet sich von selbst alle halbe Stunde? Hab nicht gemessen.
Aber wie ich hier sehe, hab nicht nur ich das "Problem"
+1
iBookG428.05.1909:10
Ist etwas eingestellt wie alle halbe Stunde die Mails abrufen?
0
rene204
rene20428.05.1909:34
iBookG4
Ist etwas eingestellt wie alle halbe Stunde die Mails abrufen?
ist egal, ob Push oder alle 15 Minuten... öffnet sich alle paar Minuten von selbst...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iBookG428.05.1909:58
Ist sonst irgend eine Form von Erinnerung o.ä. aktiv?
0
Nebu2k
Nebu2k28.05.1912:57
Gleiches bei mir. Guckt man einen Film in Vollbild öffnet sich Mail sogar als Vollbildfenster im Splitview. Sehr unschöner Bug.
0
barabas02.06.1919:48
Ich kann dieses Verhalten ebenfalls bestätigen, seit 10.14.4 verselbstständigt sich Mail mitunter sporadisch, 10.14.5 brachte hier keine Verbesserung. An den Einstellungen habe ich nichts verändert so das es sich sehr wahrscheinlich um einen Bug handelt. Dies ist sowohl auf meinem Air als auch beim 2013er MacPro nachvollziehbar.
0
john
john02.06.1919:58
dieser nervige bug schleppt sich seit min. 10.11 schon mit.
wenn mail die konten abruft (bin mir nicht ganz sicher obs nur der kontenabruf ist, der das auslöst), schiebt sich das (geschlossene) mail-fenster in den vordergrund. relativ nervig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
framissi25.08.1917:19
Und? hat sich was getan mit dieser Nervensäge? Scheint noch immer vielen so zu gehen.
0
Caliguvara
Caliguvara25.08.1918:31
Rennt da vielleicht irgendein Script amok? TouchBar Script/Preset, Automatisation oder so?
„Don't Panic.“
0
john
john25.08.1918:35
Caliguvara
Rennt da vielleicht irgendein Script amok? TouchBar Script/Preset, Automatisation oder so?
nein. das ist "normales" apple mail verhalten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sffan25.08.1918:49
john
Caliguvara
Rennt da vielleicht irgendein Script amok? TouchBar Script/Preset, Automatisation oder so?
nein. das ist "normales" apple mail verhalten.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht betroffen sind.
Ich nutze keinerlei plugins, alle Konten laufen über imap.
Ein paar sortierregeln, nix Aufregendens...Alles nahe an dem default..
Muss ja irgendeinen Grund haben, wieso nicht alle betroffen sind?
Ein paar Opfer vermuten einen Zusammenhang mit google calender. Den verwende ich jedenfalls nicht..
0
barabas25.08.1918:50
Keine Änderung, auch nicht mit dem letzten Update und meine Gedult nähert sich allmählich dem Ende.
Mal sehen ob ich für das Mac OS eine Alternative zu Mail finde.
0
john
john25.08.1919:42
sffan
john
Caliguvara
Rennt da vielleicht irgendein Script amok? TouchBar Script/Preset, Automatisation oder so?
nein. das ist "normales" apple mail verhalten.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht betroffen sind.
Ich nutze keinerlei plugins, alle Konten laufen über imap.
Ein paar sortierregeln, nix Aufregendens...Alles nahe an dem default..
Muss ja irgendeinen Grund haben, wieso nicht alle betroffen sind?
Ein paar Opfer vermuten einen Zusammenhang mit google calender. Den verwende ich jedenfalls nicht..
bei mir:
- keinerlei plugins, scripts, erweiterungen oder sonstwas in zusammenhang mit apple mail in betrieb, just plain, default apple mail
- nur imap accounts
- kein google calender
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
piik
piik25.08.1919:47
Bei mir ist das nicht der Fall und war das auch noch nie.
„Hardware ist seltener schlecht drauf - Software macht schon häufiger Mucken...“
0
Warp
Warp25.08.1919:56
lch hab das Verhalten nur wenn ich das Fenster schliesse. Lasse ich das Fenster einfach offen hinter anderen Fenstern "drängelt" es sich nicht vor. Bei mir ist auch alles default eingestellt und das fing irgendwann mal an. ICh weiss jetzt nur nicht ab welcher Version das Verhalten bei mir kam.
0
Stefanie Ramroth25.08.1920:14
Wenn ich das Fenster mit Cmd-H verstecke, kommt es auch nicht wieder in den Vordergrund.
Der Fehler scheint tatsächlich auf "Programm aktiv, kein Fenster" beschränkt zu sein.
0
Cornel
Cornel25.08.1921:04
Ich hatte dies ebenfalls einige Zeit lang. Es lag daran, dass der Gmail-Account Probleme hatte beim Abgleich und sich deshalb des Mail-Fenster aktivierte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen