Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail spinnt. Wieder einmal. Mails aus dem Jahr 1970 erhalten.........

Mail spinnt. Wieder einmal. Mails aus dem Jahr 1970 erhalten.........

Schoko1
Schoko129.06.1019:26
Habe gestern einige Mails aus dem Jahr 1970 erhalten. Wusste gar nicht daß das Internet damals schon so aktiv genutzt wurde.
Hat sonst noch jemand etwas in der Art bekommen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

macimi29.06.1019:51
ich hab keine bekommen aber vieleicht sind das auch mails aus der Zukunft
„The body can't live without a mind“
0
sierkb29.06.1019:51
Schoko1
Wusste gar nicht daß das Internet damals schon so aktiv genutzt wurde.

Das Internet bzw. Unix (MacOSX ist ein Unix) ist in dieser Zeit bzw. kurz vorher entstanden.
Was es speziell mit dem Datum 01.01.1970 in diesem Zusammenhang auf sich hat, kannst Du hier nachlesen:

Wikipedia: Unixzeit (de)
Wikipedia: Unix time (en)

Diese Zeit (wird auch "the epoch" genannt) ist also die offizielle Nullstunde von Unix. Wenn es also irgendwo irgendwelche Probleme gibt auf Deinem Gerät oder auf Deinem Mac oder auch auf dem versendenden Server (der nicht selten und eher in der Regel ein Linux-/Unix-Server ist), dann ist das die Default-Zeit, die auf den Anfang zurückgesetzte Zeit ("Gehe zurück auf Los!")...
Das Betriebssystem auf Deinem Gerät bzw. auf dem Mac und auch auf einem Linux-/Unix-Server rechnet intern und für Dich nicht sichtbar von diesem Startpunkt aus bzw. setzt sich auf diesen zurück, wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) keine andere Zeit bzw. keinen anderen Zeitstempel generieren kann. Für Dateien eines Betriebssystems ist es sehr wichtig, dass sie einen Zeitstempel haben (irgendeinen! -- Hauptsache, sie haben einen), und standardmäßig wird dann zur Not und als Fallback vom Betriebssystem eben dieser vom 01.01.1970 eingesetzt, der offiziell festgesetzten Nullstunde von Unix.

Wahrscheinlich ist die Ursache bei diesem konkreten Problem hier diesbzgl. auf dem versendenden Server zu suchen. Oder bei Deinem Mail.app.
0
Schoko1
Schoko129.06.1020:09
Danke auf jeden Fall für die Erklärung.
Was man so alles lernt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Waldi
Waldi29.06.1021:14
Wenn in der Mail nix drinn ist, dann ist doch eh Wurscht

Ich habe schon Mails aus dem Jahre 1947 bekommen; das scheint auch so ein obskures Datum (sicher nicht Unix) zu sein.


.
.
.
War es der Zuse?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gorgont
gorgont29.06.1021:33
Hatte das auch schon, ist ein Bug von iOS4.
Die Mails lassen sich nicht öffnen bzw. auch nicht löschen.
iPhone neu starten und dann gehts wieder bzw. die Mails verschwinden nach einer gewissen Zeit von selber
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Richard
Richard29.06.1021:38
genau, iPhone neu starten und weg sind die. Hatte ich auch einmal. Ichhoffe das war's das war es dann damit.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Schoko1
Schoko130.06.1018:42
Alles wieder weg. IPhone neu gestartet.
Danke.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
SebaX04.07.1012:42
Da muss man das iPhone nicht neu starten … Das Schließen der Mail-App hilft auch (aus der "Multitasking-Leiste" komplett entfernen).
0
lenn1
lenn104.07.1013:05
Ich will auch Mails von Vorfahren ...
0
Richard
Richard04.07.1015:10
SebaX
Da muss man das iPhone nicht neu starten … Das Schließen der Mail-App hilft auch (aus der "Multitasking-Leiste" komplett entfernen).

Hat bei mir so damals nicht geklappt. Die waren erst nach dem Neustart weg.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Appleator
Appleator05.07.1009:55
Viel interessanter ist doch, was in den eMails aus 1970 eigentlich drin steht. Ist bestimmt spannend zu lesen, wie man damals kommuniziert hat.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.