Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail ruft die Mails so langsam ab

Mail ruft die Mails so langsam ab

ts-e
ts-e13.10.0619:30
Hi Leute,

langsam fällt mir das so richtig auf. Mail ruft die Mails von meinen Accounts so langsam ab, da kann man nebenbei einschlagen.
Oder ist das eine korrekte Geschwindigkeit, die ich da habe. Allerdings finde ich auch oft nur Werte bei 300 B/s wieder. Keine weiteren Downloads oder Torrents zu der Zeit unterwegs.
Ich habe DSL 2000 und möchte noch dazu sagen, das früher die Mails schneller in meinem Postkasten waren.

Kann ich das irgendwie beschleunigen?

Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

oefinger
oefinger13.10.0619:43
Na ja, zu dem Spielchen gehören zwei. Will sagen, dass kann auch am Mailserver liegen. Oder irgendwo auf der Strecke dazwischen.
0
Josef
Josef13.10.0620:38
oefinger
Stimmt, aber "Mail" ist schon eher zäh, besonders beim Verbindungsaufbau. Wenn man das mal mit anderen Mailclients, bei ansonsten identischer Testumgebung vergleicht, fällt das auf.
0
Hot Mac
Hot Mac13.10.0621:48
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.