Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail nachinstallieren

Mail nachinstallieren

Avos08.08.0913:39
Hallo,

ich habe versehentlich Mail gelöscht und wollte es neu installieren.
Egal wie ich es anstelle (Apple DVD bzw. Pacifist) bekomme ich immer die Meldung " Sie können diese Version des Programms "Mail" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden."

Liegt das an dem Update auf 10.5.8 ? Falls ja, wie bekomme ich Mail wieder auf die Platte???

Danke für eure Hilfe

Gruß
Avos
0

Kommentare

FritzBox08.08.0913:56
Aus dem TimeMachine Backup oder ein anderen Backup.
Oder über das Combo-Update.

Wobei ich nicht sagen kann ob beim Combo-Update Mail installiert wird wenn es nicht auf der HD ist.
0
bestbernie08.08.0914:32
Es liegt daran, das eine Paketquittung des Installs vorhanden ist.
Wenn man jetzt diese Quittung löscht/verschiebt kann man Mail auch wieder nachinstallieren.
ABER ACHTUNG: nur diese eine Quittung löschen, auf gar keinen Fall etwas anderes aus diesem Ordner löschen, denn es sind nur Quittungen, keine Installpakete, die viel Platz verbrauchen, außerdem werden in diesen Quittungen nicht nur die Installierten Versionen abgefragt, sondern es ist auch der Ordner wo die Zugriffsrechte definiert werden. Also nichts anderes anrühren, erst wenn mal etwas zickt und nur dann die betreffende Quittung löschen.
Die Quittungen liegen in
HD/Libary/Receipts
dort dann in deinem Fall die von Mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.