Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail, möchte alte Mails importieren.

Mail, möchte alte Mails importieren.

Rodriguez
Rodriguez26.09.0614:05
Hallo macFreaks

Meine Festplatte ist durchgebrannt, konnte nicht gerettet werden, habe Sie in meinem Garten begraben.
Auf der neuen Festplatte habe ich alle Postfächer wieder installiert. Nun zum Problem:

Habe den Mailordner (Libary/Mail) vor dem Absturz auf der externen Festplatte gespeichert.
Jetzt möchte ich alle Mails, die ich erhalten aber auch die, die ich geschickt habe in das entsprechende Postfach importieren...so als wäre nix geschehen.
Habe die entsprechenden Ordner (INBOX) bereits in auf die Libary/Mail reingezogen, bzw. die neuen ordner überschrieben. Trotzdem passiert im Programm nix. Es sind nur noch die neusten Mails vorhanden, ja diese, die noch auf dem server liegen.
Das Problem sollte nun klar sein...kennt da jemand den
trick77?

Rodriguez
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium26.09.0614:15
Lief Mail beim Kopieren der Order?
0
Gerundium
Gerundium26.09.0614:16
Order = Ordner
0
Vermeer
Vermeer26.09.0614:21
Um Mail von einem Backup wieder herzustellen, folgendes austauschen:

1. USER/library/Mail den gesammten Ordner, nicht nur Teile

2. USER/library/com.apple.mail.plist
0
Gerundium
Gerundium26.09.0614:32
Sicher, eine vollständige Ersetzung ist die einfachste Variante. Aber auch einzelne Ordner können getauscht werden. Ein Neuaufbau der Postfächer oder das Löschen der "Envelope Index"-Datei sollte reichen, wenn sie nicht eingebunden werden. Da rodriguez Mails abrufen kann, sind schon alle nötigen Einstellungen vorgenommen, daher ist ein Tausch der Voreinstellungsdatei eigentlich nicht nötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.