Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit .mac-Account versendet zwei Mails wenn nur eine geschickt werden soll ?!?

Mail mit .mac-Account versendet zwei Mails wenn nur eine geschickt werden soll ?!?

ste77en01.07.0810:49
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe heute eine seltsame Beobachtung gemacht.
Für jede Email, die ich mit Mail von meinem .mac Account versende, werden zwei verschickt.
Das sagt zumindest das Fenster "Aktivität" (im Screenshot zu sehen)

Im Ordner "Gesendet" sehe ich aber nur eine Mail?

Ist das bei euch auch so?

Danke schonmal im Voraus!

Steffen
0

Kommentare

CooperCologne01.07.0810:54
Das habe ich auch schon beobachtet, liegt vielleicht daran, dass Mail den Entwurf gerade sichert. Bin aber auch nicht wirklich schlau draus geworden!
0
F303
F30301.07.0811:18
das hat vielleicht mit me.com zu tun … ist vielleicht so etwas wie die Synchronisierung der beiden Adressen, schliesslich erscheinen ja auf beiden Accounts geschriebene und empfangene Mails im gleichen Postfach, werden extern aber über 2 Adressen "gehandled"
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
ste77en01.07.0811:19
F303
werden extern aber über 2 Adressen "gehandled"

...das denke ich auch, wollte aber nur mal sichergehen, dass es bei anderen auch so ist, kenne privat leider keine Mac-User
Danke
0
xaMax01.07.0811:29
ich glaube, dass liegt daran, dass es ein IMAP Account ist.

Eine Mail wird an den Empfänger "gesendet" und die andere Mail, ist die Mail, die in deinen "Gesendeten Objekten" liegt und auf den Server synchronisiert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.