Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail macOS Big Sur - Alle-Postfächer einblenden

Mail macOS Big Sur - Alle-Postfächer einblenden

Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn15.03.2112:10
Vielleicht kennt den Tipp noch nicht jeder: in Mail unter macOS Big Sur sind oftmals die Postfächer wie Papierkorbe (Alle), SPAM (Alle) oder auch Gesendet (Alle) nicht in der Seitenleiste zu sehen.



Hier hingegen sind sie alle da.

Sollte etwas fehlen, kann man es ganz leicht einblenden lassen:
Einfach in der Seitenleiste oben bei "Favoriten" rechts daneben das Plus-Icon anklicken und dann das Gewünschte auswählen.

+2

Kommentare

frankh15.03.2112:14
Danke! Dachte tatsächlich gestern erst, ich hätte beim Aufräumen den Papierkorb gelöscht...
+1
Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn15.03.2114:40
@frankh
Besonders klasse ist zudem der gemeinsame SPAM-Ordner
0
mistamilla
mistamilla15.03.2119:25
Ich sehe den Vorteil ggü. Catalina überhaupt nicht. Die wichtigsten Standard-Mail-Ordner (Inbox, Sent, Trash, Drafts, Spam) waren vorher schon gruppiert oben in der Ansicht. Unter Big Sur erscheinen sie jeweils in den Favoriten und in der Mailbox weiter unten auch. Das dient der Übersichtlichkeit keineswegs.
„ITZA GOOTZIE“
+1
feel_x15.03.2119:51
Anton Ochsenkühn
Vielleicht kennt den Tipp noch nicht jeder: in Mail unter macOS Big Sur sind oftmals die Postfächer wie Papierkorbe (Alle), SPAM (Alle) oder auch Gesendet (Alle) nicht in der Seitenleiste zu sehen.

Ja, das Thema hatten wir bereits Mitte Dezember.
Das Update auf Big Sur hat die Gruppierung der Mail-Postfächer aus Catalina geschreddert, so dass man sich diese wieder zusammenbauen muss.
+1
Jesses!15.03.2121:26
Apropos Mail:
Wenn man früher eine Mail in den Papierkorb schieben wollte, genügte z.B. ein Tastendruck auf die Rückschritttaste. Heute verschwindet die Mail dabei leider im Nirwana. Weiß jemand, wie man das ändern kann?
+1
frankh15.03.2121:50
Nanu. Landet bei mir im Papierkorb.
Vielleicht unter Einstellungen/Accounts/<account>/Postfach-Verhalten mal schauen, was dort eingestellt ist?
Jesses!
Apropos Mail:
Wenn man früher eine Mail in den Papierkorb schieben wollte, genügte z.B. ein Tastendruck auf die Rückschritttaste. Heute verschwindet die Mail dabei leider im Nirwana. Weiß jemand, wie man das ändern kann?
0
Jesses!16.03.2111:58
Hallo frankh,
ja, eigentlich müssten die Mails in den Papierkorb - tun sie aber nicht…

-1
marm16.03.2112:06
Jesses!
Hallo frankh,
ja, eigentlich müssten die Mails in den Papierkorb - tun sie aber nicht…
... und jetzt schau mal in die Servereinstellungen (auf deinem Bildschirmfoto zu sehen). Was ist dort als Papierkorb eingestellt? Ich vermute dort ist das falsche Verzeichnis in deinem E-Mail-Account eingestellt.
+1
Jesses!17.03.2111:48
In den Servereinstellungen sehe ich leider keine Einstellung für den Papierkorb

0
Kissi
Kissi17.03.2112:29
Schau mal bei Postfach-Verhalten
Möglich das sich das aber nur bei IMAP auswirkt.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
Jesses!17.03.2112:53
Wie man oben im Screenshot (vom 16.03.21 11:58) sieht, ist immer "Nie" angeklickt und "Gelöschte E-Mails in den Papierkorb bewegen".

Und gerade das macht Mail nicht.
+1
Kissi
Kissi17.03.2113:08
Ah ok.
Warum nutzt du noch POP?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
feel_x17.03.2113:11
Jesses!
In den Servereinstellungen sehe ich leider keine Einstellung für den Papierkorb

Die gibt es bei Pop3-Postfächern auch nicht.
Wir sind sicherlich alle davon ausgegangen, dass es sich bei Dir um ein IMAP-Postfach handelt.

Bei Pop3 werden die Mails im lokalen Postfach gespeichert.
Such mal bitte bei Dir in der Mail-Seitenleiste nach "on my Mac". Das ist ein Bereich, den man aufklappen kann.
Dort muss es einen Papierkorb geben.
+3
Jesses!17.03.2116:24
Hallo feel_x,

die Mail-Seitenleiste, Apple spricht hier von der Postfachliste, ist offen - sonst würde ich ja keine Ordner sehen usw.
ABER - super Hinweis. Unterhalb meiner Ordner sind die Accounts grau dargestellt und dort kann man sich für jeden Account den Eingang, Entwürfe, Gesendet, Spam und Papierkorb anzeigen lassen. Und genau da habe ich die vermeintlichen, verschwundenen Nachrichten gefunden.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was die leicht ausgegrauten Accounts da unten machen, jetzt weiß ich es in etwa

Für mich ist diese geänderte Struktur aber irgendwie nicht so richtig verständlich. Die ganzen Jahre war der Eingang ein Pool, indem alle Nachrichten waren. Genauso war es bei Spam, Entwürfen und dem Papierkorb. Wurde eine Nachricht gelöscht, war sie im Papierkorb. Jetzt scheint alles accountbasiert zu sein.

Vielleicht gehe ich in der Post-Covid-Ära mal in einen Store und mache einen Einsteigerkurs mit…

Danke für eure Hilfe.
+2
feel_x17.03.2118:31
Jesses!
Hallo feel_x,

die Mail-Seitenleiste, Apple spricht hier von der Postfachliste, ist offen - sonst würde ich ja keine Ordner sehen usw.
ABER - super Hinweis. Unterhalb meiner Ordner sind die Accounts grau dargestellt und dort kann man sich für jeden Account den Eingang, Entwürfe, Gesendet, Spam und Papierkorb anzeigen lassen. Und genau da habe ich die vermeintlichen, verschwundenen Nachrichten gefunden.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was die leicht ausgegrauten Accounts da unten machen, jetzt weiß ich es in etwa

Für mich ist diese geänderte Struktur aber irgendwie nicht so richtig verständlich. Die ganzen Jahre war der Eingang ein Pool, indem alle Nachrichten waren. Genauso war es bei Spam, Entwürfen und dem Papierkorb. Wurde eine Nachricht gelöscht, war sie im Papierkorb. Jetzt scheint alles accountbasiert zu sein.

Vielleicht gehe ich in der Post-Covid-Ära mal in einen Store und mache einen Einsteigerkurs mit…

Danke für eure Hilfe.

Den "Pool" in dem alle Nachrichten waren, kannst Du Dir wieder zusammenbauen:
Mit Favoriten-Postfächern.

Schau noch mal auf den Startbeitrag, dort hat Anton ja genau auf dieses Thema hingewiesen
0
Jesses!17.03.2122:34
Schau noch mal auf den Startbeitrag, dort hat Anton ja genau auf dieses Thema hingewiesen

Ich hatte es nicht für mein Problem erkannt.

Den "Pool" in dem alle Nachrichten waren, kannst Du Dir wieder zusammenbauen: Mit Favoriten-Postfächern.

Und plötzlich waren 343 Mails im Papierkorb

Danke nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.