Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail löscht .Mac-Mails

Mail löscht .Mac-Mails

rincewind20.08.0300:55
Hallo, ich hatte Jaguar neu installiert, und danach löscht Mail (Version 1.2.5) nach einer Woche alle Mails aus dem .Mac-Account, obwohl definitiv nirgendwo bei den Einstellungen etwas davon steht, daß Mails, die man erhalten hat, gelöscht werden sollen...

Ein bißchen erinnert mich das an das Problem mit der fehlerhaften Übersetzung in einer früheren Mail-Version, nur daß diesmal die Mails aus den anderen Accounts erhalten bleiben. Diesmal büße ich zwar »nur« die privaten Mails ein, aber ein paar davon hätte ich doch noch gebraucht...

Ich hoffe, daß jemand eine Lösung für dieses nervige Problem hat.
0

Kommentare

rincewind20.08.0300:58
Safari war besonders fleißig und hat die erste Zeile des Umfrage-Felds gleich mal mit meiner Mail-Adresse ausgefüllt...
0
Fenvarien
Fenvarien20.08.0301:02
Sicher, dass du nicht aus Versehen das falsche Feld verwendet hast? Falls nicht, ist das ein Bug.
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick20.08.0301:09
rincewind
Safari war besonders fleißig und hat die erste Zeile des Umfrage-Felds gleich mal mit meiner Mail-Adresse ausgefüllt...

Kaum...

Zu Mail: Ich nehme an du weisst, dass es sich bei .Mac nicht um einen POP sondern um einen IMAP-Account handelt?
0
rincewind20.08.0304:05
Oh, schön, Safari kann auch Großschreibung...
0
elnino20.08.0304:57
rincewind

du solltest aufpassen wie du die zeichen einsetzt, wie z.b.
die anführungszeichen, "denn alles was dazwischen steht, wird kursiv geschrieben". es wird hier im forum für zitate verwendet
und wenn du eins vergessen hast, kommt es zu dieser
'mißbildung'

bei deinem mail-problem kann ich dir leider nicht helfen.

grüße

0
BigMac
BigMac20.08.0305:07
und ich dachte immer, das sind die "quote" tags ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0311:15
rincewind
Das - leider - einzige, was ich über IMAP sagen kann ist, daß ich davon gehört habe...
Es gibt für Mail verschiedene Protokolle, unter anderem POP3/SMTP (dürftest Du von den meisten Mail-Accounts kennen), aber auch IMAP, welches Du von z.B. .mac kennst. Letzteres hat den großen Vorteil, dass Du, wenn Du mit einem Mail-Proggie Mails abfragst, diese nicht als solche "abholst", sondern dass Du Dir nur eine Kopie dieser Mail ziehst, das Original verbleibt auf dem Server. Wenn Du also mit einem zweiten Rechner erneut Mails abfragst, bekommst Du erneut eine Kopie auf den Rechner, weil das Original ja auf dem Server verblieben ist. IMAP hat also dort besonders große Vorteile, wo mehrere Rechner im Einsatz sind (Netzwerke, Firmen, etc.), damit die Mail quasi mehrmals abgerufen und vor allem von jedem Rechner aus bearbeitet werden kann.

Zu Deinem speziellen .mac-Prob kann ich allerdings nichts sagen, leider, da ich .mac nicht habe; wenn Du in Mail.app in den Einstellungen sagst, dass die Mails nach einer Woche gelöscht werden sollen, dann sollte er das auch tun. Ich könnte mir vorstellen (nur eine Idee!), dass .mac dann nach einer Woche (wenn so voreingestellt) die Mails tatsächlich löscht und beim Abgleichen feststellt, dass es diese nicht mehr gibt, also die Kopie ebenfalls löscht, bin da aber überfragt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName20.08.0311:21
Ich meine mich erinnern zu können (habe kein .mac mehr), das man diese Einstellungen online bei seinem Account vornimmt. Schau doch mal dort nach.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
elnino20.08.0311:51
bigmac

das ist aufjedenfall richtig, nur es kann vorkommen, wenn du ein normales " vergisst, daß die formatierung sich über den jordan schmeißt...

grüße


"
0
rincewind20.08.0314:27
Ties-Malte

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Das war dann kein Fehler von Mail, sondern von mir - Ich hab' mein Postfach bei .Mac »aufgeräumt«, und das dann gründlicher als ich wollte...
Vielen Dank für Eure Unterstützung aus der saarländischen Provinz, ganz aus der Nähe von Neunkirchen und MacTechNews

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.