Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: kleiner roter Punkt

Mail: kleiner roter Punkt

Mila
Mila07.12.0401:12
Aaaalso,

ich benutze die Regeln in Mail um meine Mails vorzusortieren. Das klappt auch ganz gut aber wenn eine NEUE Email automatisch sortiert wird und deshalb nicht im Posteingang sondern in Unterordner "was weiß ich" landet, zählt Mail.app diese Email nicht als neu und zeigt sie im Zweifelsfall nicht im Dock an.

Wenn es dann die einzige neue ist, sieht man leider nicht, dass man eine neue Mail hat, wenn man gerade mal nicht vor der Glotze sitzt.

Was sowieso nie vorkommt.

Danke schon mal für Vorschläge.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad07.12.0403:49
Nimm das Programm hier:
Ist Freeware und funktioniert super gut. Ich hatte den gleichen Wunsch wie du.
0
Crawtona
Crawtona07.12.0407:23
geil
„Snowboarden ist besser!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.12.0409:45
Das Dock zeigt nicht die neuen Mails an, sondern die ungelesenen, was ein recht deutlicher Unterschied ist. Welche Mails ungelesen sind erkennt man natürlich auch an der Darstellung in der Ordnerübersicht. Deshalb ist die Zahl im Dock nur insofern eine Erleichterung, weil es die Gesamtzahl der ungelesenen Mails anzeigt, aber nicht die Gesamtzahl der neuen (wobei "neu" natürlich definitionssache ist...).
0
Mila
Mila07.12.0410:11
hoshbad: Das ist einer der Gründe warum ich dieses Forum so spitze finde. Frage + Antwort = Problem gelöst. Vielen Dank!!!
0
stefan07.12.0410:22
oliver kurlvink
Das Dock zeigt nicht die neuen Mails an, sondern die ungelesenen, was ein recht deutlicher Unterschied ist. Welche Mails ungelesen sind erkennt man natürlich auch an der Darstellung in der Ordnerübersicht. Deshalb ist die Zahl im Dock nur insofern eine Erleichterung, weil es die Gesamtzahl der ungelesenen Mails anzeigt, aber nicht die Gesamtzahl der neuen (wobei "neu" natürlich definitionssache ist...).
Das Dock zeigt nur die ungelesenen Mail an, die in den Eingangs Postfächern liegen und nicht alle ungelesenen.
Das ist ja das Problem. Werden die Mails gleich beim Eingang sortiert und in andere Ordner verteilt, wird nur die Anzahl der übrigen, nicht verteilten Mails gezeigt.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.12.0410:35
Ja, aber wie gesagt: Ungelesen != neu

Ich hab deshalb momentan 1600 ungelesene Mails rumliegen, teilweise 8 Wochen alt. Dagegen wären es gerade einmal 10 neue (und ungelesene Mails).

Evt. kriegt Mailenhancer ja mit Tiger eine Spotlight-Erweiterung, so dass man bestimmte Smart Mailboxes als Counter-Basis nehmen kann. Dann kann man sich eine Smart Mailbox "erhalten in den letzten 24h und ungelesen" anlegen und nur diese Anzahl erscheint als Badge.
0
leBeat
leBeat07.12.0411:50
ha, super!
sowas habe ich ja schon lange mal gesucht.
0
hoshbad
hoshbad07.12.0412:36
Mila: Deswegen mag ich das Forum auch
0
iPody
iPody07.12.0412:39
Die "in-app" Lösung



leider nicht in deutsch auf macosxhints.ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.