Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail in Leo crasht nach Umzug

Mail in Leo crasht nach Umzug

Tip
Tip28.10.0719:23
Egal, welche Methode der Leo installation ich wähle:
Drüberbügeln (update)
Archiv & Install
Neuinstallation + Migrationsassistent

Keine Chance. Hat Mail meine 6 Mail-Account mit ca 5000 Mails (rund 3 GB) inkl Attachements) übernommen, dann schafft Mail nicht mal einen einzigen Start. Crasht sofort. Die com.apple.mail.plist in den Preferences des User-Ordners löschen hat auch nichts geändert.
Hat jemand ne Idee oder wars das. So kann ich leider nichts mit leo machen
Die gruseligen Ornder-Symbole würde ich ja in Kauf nehmen, aber ohne Mail geht es halt gar nicht.
0

Kommentare

Swentech28.10.0719:36
Mail ist glaube ich das Sorgenkind bei Leopard.
Mail ist bei mir schon mehrmals abgeschmiert.

Die Suche in Mail funktioniert bei mir nicht.
Weder in Mail noch in Spotlight lassen sich irgendwelche eMails finden.

Leider hat bisher noch niemand geschrieben.
Ich tappe also vollkommen im Dunkeln, weis nicht ob es nur bei mir so ist.

0
Tip
Tip28.10.0719:39
Swentech
damit könnte ich ja noch leben.
Meins tut aber überhaupt gar nicht. Crasht sofort.
0
grekey28.10.0720:26
bei mir auch alles ok (800mails)
0
sram
sram28.10.0720:41
ich hätt da mal eine frage. wie kann man die mail accounts übertragen ohne migrationsassistent oder einer drüberinstallation?

danke, mfg ich
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0720:45
Bei mir läuft Mail zum Glück auch (41354 Mails ). Mir reichen schon die anderen Baustellen bei 10.5
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smanker28.10.0720:53
es gibt da in der systemlibrary so "frameworks", die warn bei mir mal schuld an einem ähnlichen iChat-Problem.
Frag mal bei Leuten nach, die ähnliche Systemvoraussetzungen wie du besitzen, ob sie dir ihre Framework-Dateien (sind glaub ich 3 oder so) schicken könnten und probier die mal auszutauschen, aber tu sie auf keinen Fall nur so löschen!
0
Tip
Tip28.10.0720:53
Danke für die Rückmeldung...

Bei mir tut sich nichts. Selbst wenn ich allen Inhalt aus den Libraries meines User-Ordners inkl plist aus den Preferences entferne crasht es sofort. Ein Testaccount klappt (ohne mail account). Das rüberkopieren der inhaltde des Testaccouts klappt auch nicht.

Vermutlich wars das mit Leo. Kann ich also mein Baqckup wieder einspielen und Leo vergessen.

(sick)
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0721:11
Hm, hattest du irgendwelche Addons für Mail installiert? GPGMail oder ähnliches? Falls ja: wegbewegen. Das gleiche Problem (sofortiger Mail-Crash) hatte ich in einer der vorherigen OSX-Versionen mal, da war es ein Addon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0721:12
Übrigens: das Mail-Addon dürfte irgendwo unter ~/Library zu finden sein, deswegen hat auch das komplette Neuinstallieren nichts gebracht, da dein Benutzerorder ja immer der gleiche war und damit auch das Addon immer mit an Bord.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip28.10.0721:18
Ich habe die Lösung!
Yupheidiheidu1

Es ist kaum zu glauben, wie simpel.
Wenn ich Mail im Ordner programme öffne, dann klappt es auf Anhieb.
Über das Dock crasht es zuverlässig.
Also das Doc-Icon löschen und Mail start und dann dieses Icon im Dock behalten.

Oh Mann!
Ich kann gar nicht sagen, wie gleichzeit ich erleichtet bin und die Leute von Apple für bekloppt halt. Ich habe mindestens 4 Installationen und mehr al acht Stunden mit dem Witz von Problem verbracht und das wars.
Ich habe den Hinweis (den ich erst nicht glauben konnte, aber man probiert in der Verzweiflung ja glatt alles) irgendwo in den Tiefen von Apple discussions gefunden.
Da wäre ich selber nie drauf gekommen.

Also: Danke für die Anteilnahme und wenn jemand ein Ähnliches Problem hat: Nur zu!


:-D:-PO:-):-(:-((=-O8-):-&:-X:-|:-/;-):-G:-[(fear)(w00t)(sick)(devil)(policeman):-y(?)(!)zzz
0
Tip
Tip28.10.0721:19
An meiner Rechtschreibung sieht man meine aktuelle Nervenschwäche
0
Tip
Tip28.10.0721:42
Übrigens:bei iChat gleiches Problem und gleiche Lösung zzz
0
leBeat
leBeat28.10.0722:24
vor freude gleich alle smilieys auf einmal genommen, was? haha.

ich beobachte das alles mal ganz aufmerksam hier ...
0
ackerratte
ackerratte03.11.0712:08
mein mail kackt auch alle nase lang ab und ich habe nur 10 mails .
0
Bleistift28.10.0720:12
Bei mir funktioniert Mail unter Leopard ohne Probleme. Ich habe etwa 1000 Mails...
0
Formanor
Formanor28.10.0720:26
Bei mir läuft es super. knapp 10.000 Mails bei 1,5 GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.