Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mail holt keine Mails mehr ab (Exception in console.log)
Mail holt keine Mails mehr ab (Exception in console.log)
underworld
17.04.08
20:15
Hallo,
seit gestern möchte Mail.app (aktuelles Tiger) keine Mails mehr von einem bestimmten Account abholen. Er bleibt laut Aktivitätsanzeige immer bei Mail 76 hängen. Zuvor bei Mail 78, dann hatte ich zwei gelöscht.
Im Log finde ich:
2008-04-17 20:10:24.533 Mail[1152] Exception raised during monitored invocation of routeQueuedMessages, exception: *** -[NSConcreteData initWithBytes:length:copy:freeWhenDone:bytesAreVM:]: absurd length: -1, maximum size: -2147483648 bytes
2008-04-17 20:10:24.533 Mail[1152] +[NSObject(LockingAdditions) clearLocks]: object 0x6881180 still holds lock (count=1) in thread 0x19ea000
Wie kann ich denn den Lock entfernen?
Ciao,
Oliver
Hilfreich?
0
Kommentare
underworld
19.04.08
05:41
Nachtrag: Ich habe einen neuen Account in Mail.app angelegt, der auf den gleichen Mailaccount verweist. Gleiches Problem auch bei diesem
.
Hilfreich?
0
Sebastian
19.04.08
11:12
Den Lock kannst Du nicht entfernen, das ist -- sehr vereinfacht ausgedrückt -- etwas, was ein Programmierer dazu benutzt, um mehrere gleichzeitig passierende Sachen in einem Programm zu synchronisieren. (Wie beispielsweise das Abholen von Mails ja nicht die Applikation blockiert, sondern im Hintergrund stattfindet, Du kannst mit dem Programm in der Zwischenzeit ja weiterarbeiten.)
Ich denke, in dem Fall solltest Du einmal probieren, Mail zu beenden und die Datei ~/Library/Mail/Envelope Index zu löschen und Mail neu zu starten und wenn das nicht hilft Apple den Fehler zu melden.
Hilfreich?
0
Christian Fries
19.04.08
11:50
Apfel-I drücken. Emails auf dem Server zeigen lassen. Problematische Mail (76 oder 77) auswählen und falls möglich (also falls die Email unwichtig ist oder SPAM) löschen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
macOS 15.5 ist erschienen
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
WWDC-Gerüchte
iPhone 17 Pro: Gehäuse aus den Produktionsvorbe...
Zukunft von Suche, KI, Chrome
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...